Kleiner Bluterguss an der Plazenta

Hallo zusammen, wer hat oder hatte auch ein kleines Hämatom an der Plazenta ? Bin in der 12. Woche und hatte gestern leicht hellbraunen Ausfluss. War heute beim Arzt. Baby geht es gut. Hämatom wohl klein. Groß schönen muss ich mich wohl nicht. Keine Wärme oder schweres Heben. Kann normal arbeiten gehen. Hab auch keine Lust zu Hause zu bleiben. Dann denke ich mir zuviel.
Kennt das jemand ? Muss ich mit mehr alten Blut rechnen ( meine Ärztin meinte vermutlich nicht) ? Muss ich doch noch auf irgendwas achten ? Sind heute viel gelaufen ( Ausflug mit der Familie) das war zwar sich anstrengend aber auch so schön sich zu bewegen. Jetzt bleib ich aber auf der Couch und mein Mann macht den Rest 😉
Oder ist sowas schon zuviel ...

1

Also das du nen Mega Ausflug machst wenn du ne Blutung hast (auch wenn nur braun) finde ich irgendwie echt schlecht. Man sollte, wenn man kann, sich schonen wenn man Blutungen hat! Das deine Ärztin dich bei einem Hämatom an der Plazenta nicht krank schreibt ist auch seltsam. Ich drücke dir die Daumen das es keine frische Blutung wird nach deinem Ausflug heute!

3

Hi krissi, danke für deine Antwort. Ich denke auch, dass ich mal ne Woche kürzer trete. Besonders weil wir nächste Woche bisl was vor haben. Hatte nur gestern minimal hellbraun am Toilettenpapier. Deswegen war ich heute wohl nicht so vorsichtig. Aber ich schone mich jetzt. Du hast recht.
Arbeiten werde ich versuchen. Wenn wieder was kommt sofort aufhören.
Hab auch mal meine Hebamme gefragt. Da warte ich aber noch auf Antwort was sie meint.

7

Bisher sieht zum Glück alles gut aus. Scheine nicht übertrieben zu haben. Aber dein Beitrag hat mich zum nachdenken gebracht. Danke dafür ! Ich schalte zwei Gänge runter.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Ich würde mich krank schreiben lassen und schonen, mein hämatom ist immer größer geworden und hat dann schließlich die Plazenta abgelöst. Es ist schon ein Risiko. Meine damalige Frauenärztin meinte auch ich muss mich nicht schonen, dann bekam ich heftige sturzblutungen und das wochenlang bis sich dann die Plazenta abgelöst hat.

4

Oh das tut mir leid !

5
Thumbnail

Hey

Ich bin zwar erst 6+6 ssw aber ich habe ein großes hämatom an der fruchthöhle ... Soll mich schonen bin aber nicht krankgeschrieben (hab aber auch nur ein Putz Job bei einer alten Dame.. ) hänge dir mal ein Bild an wünsche dir alles gute

6

Guten Morgen. Danke für deine Erfahrung. Muss sagen, dass mein Hämatom sehr klein ist. Das auf dem Bild finde ich recht groß. Kann das aber nicht wirklich beurteilen.
Kannst du dich nach deiner Arbeit ausruhen ?
Hab gestern noch mit meiner Hebamme gesprochen. Sie meint auch ich solle auf meinem Körper hören. Schonen wäre ja ein weiter Begriff. Liegen hält sie nicht für nötig.
Ich starte mal positiv in den Tag und hab sie Kids für den Nachmittag „wegorgansisiert“. So kann ich auf die Couch nach dem Büro. Werde meiner Chefin aber sagen, dass ich gerade kein Stress haben kann oder auf Baustellen fahre.
Das ist jetzt mein Plan 😉
Größere Aktivitäten am Wochenende und kommende Woche werde ich absagen. Am 11.10 hab ich wieder US. Bis dahin werde ich ruhiger machen.

9

Ich Ruhe sehr viel mein Mann macht derzeit den Rest ich merke aber auch wenn ich zu viel mache das ich dann Schmerzen bekomme... Ich hab leider erst am 27.10. Den nächsten Termin da mein Arzt jetzt erst mal im Urlaub ist... wenn natürlich was ist kann ich ins Krankenhaus oder zu einem anderen Arzt... wenn ich anfange zu bluten soll ich sofort ins Krankenhaus... warten und hoffen ist jetzt angesagt