Oktoberlis wo seid ihr???

Hallo zusammen,

nun ist unser Monat gekommen.
Wie geht es euch?
Wann habt ihr ET und seid ihr schon aufgeregt?

Ich habe heute in 3 Wochen meinen geplanten KS mit anschließender Steri.
Nachdem meine Tochter vor 3 Jahren 10 Wochen zu früh kam, habe ich gehofft es dieses Mal wenigstens bis in den Oktober zu schaffen... juhuuu es hat geklappt.

LG fasike mit babyboy inside 36+1 SSW 💙

1

Hier 🙋🏻‍♀️
ET 13.10.

Aufgeregt wie verrückt , bin mit den gedanken ständig nur an die ET zu denken...
wann es los geht, wie alles wohl sein wird...
Unser erstes Kind💗

30

Hallo,
Mir geht’s auch so. Voll Bauchkribbeln voller Vorfreude 😍😍😍 mein ET ist am 05.10.

36

Hast noch 3 tage🥰
Und schon irgendwelche Anzeichen???

Lg 🍀🙋🏻‍♀️

2

Hier :) mir geht es eigentlich gut außer dass ich ab und zu Rückenschmerzen und Senkwehen habe.. Mein ET ist am 19.10. ich warte auch schon gespannt. Es nervt irgendwie zu warten.. Jeden Tag frage ich mich wann es wohl los geht :)

Mein Sohn kam damals per Not KS auf die Welt. Darf ich fragen, warum du einen KS bekommst?

Mayu mit Babyboy (2) an der Hand und Babygirl inside 37+3 Ssw

3

Es hat mehrere Gründe.

Wegen der Planbarkeit- haben ein 3 jährige Tochter und weder Familie oder Freunde die auf die Kleine aufpassen könnten. Mein Mann wohnt und arbeitet unter der Woche in der Schweiz. Hat also ne längere Anreise. Wenn es früher losgehen sollte, müsste ich meine Tochter tatsächlich mit ins Krankenhaus nehmen.

Vorherige Geburt- bei meiner Tochter war es ein Not KS welcher nicht gut gemacht wurde. Die Naht ist nicht die Beste. Durch Heparin was ich spritze und die dünne Narbe, dürfte ich keine PDA bekommen und ohne diese bin ich während der Wehen nur am brechen.

Und zuletzt soll noch eine Sterilisation durchgeführt werden.

4

Ich hab heute ET und es tut sich leider nicht viel, 😩😩

5

Hallo hier 😃 ET 17.10 . Keine senkwehen garnichts 🤷‍♀️ab und zu leichtes ziehen und stechen.. Sodbrennen und Rückenschmerzen habe ich. Erstes Kind freue mich sehr auf fötusline 🤣habe ein wenig panik vor Geburt schmerzen etc. 😆
37+5 SSW
Liebe Grüsse

6

Hallo
ET ist am 14.10, aber morgen am 2.10 ist es endlich soweit, mein geplante KS und steri.
Bin im Moment voll aufgeregt, kann nicht schlafen 🙈 und denke nur an den Tag
Lg nadinet84

21

Hallo ET. 08 10. , aber Morgen 02.10 auch KS . 😦 voll mit Angst. Steri habe ich abgesagt . Ich wünsche Dir viel Erfolg, ein schönes Kuschelzeit 🤱

23

Dankeschön, dir auch Wünsche ich alles alles gute🤱🥰.
Ne ich möchte es durchziehen, weil mit weiteren Familienplanung haben wir abgeschlossen, haben 2 hübsche Prinzessinnen❤❤ und bald ein Prinz 💙 . Und will mich nicht mehr mit Hormonen vollstopfen.

Wann bist du morgen dran? Bin gleich am frühen Morgens, und langsam zittere ich an ganzen Körper, wenn ich darüber denke🤯🥶
Lg nadinet84

weiteren Kommentar laden
7

Hey 😊 ET 22.10 bisher hieß es immer er kommt früher von Seiten der Hebamme und auch der FA. Naja mal abwarten kann’s gar nicht einschätzen. Bis auf die Schlaflosigkeit und die Wehen, die bisher nur da sind um mich zu ärgern geht’s mir wo die Erkältung abklingt gut 😊
Zwischendurch kommt bisschen Panik auf im Hinblick auf die Geburt, die erste war nicht so schön.

Lg looori +💙38.ssw

8

Moin #tasse

Ich habe am 14.10. ET.
Zurzeit genieße ich aber die Vormittage allein auf dem Sofa und bin noch nicht scharf auf die Geburt :-)

Habe nach 2 Horrorwochen (36/37) mit Senkwehen und Co. nun schon seit letzter Woche überhaupt keine größeren Beschwerden mehr...

Von meinen anderen Kindern kamen 2 in der 38. SSW und 1 genau am Termin.

Wir haben auch keine Verwandten am Ort, ich habe eine Hausgeburt geplant und die Kinder bleiben entweder zu Hause oder gehen zu meiner Nachbarin. Je nach Uhrzeit und wie sie möchten. Zum Glück ist unsere Wohnung so lang gezogen, dass sie ganz hinten in den Zimmern nicht hören werden, was vorn im Wohnzimmer abgeht...

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 39. SSW)

9

Guten Morgen,

hier ist Schlaflosigkeit angesagt und der ET wäre der 17.10.
Vorhin hab ich mir schon gewünscht das mein großer wach wird um mich zu beschäftigen 😅.
Ich hab heute leider ein Not Termin bei der Oberärztin in der Entbindungsklinik. Da ich mir wohl einen Herpes Eingefangen habe wollen sie einen KS machen. Meine Mutter und mein Mann meinten: na wenn die das nicht dann gleich machen. Und da ich so Angst habe kann ich jetzt nicht schlafen 😒.

Naja ich bin ja nicht die einzige Nachteule 😅.
Ich wünsche allen eine gute Nacht und eine schöne Restschwangerschaft.

Lg Janina mit Baby Boy 14 Monate und Murmel inside

10

Huhu ☺️

ET 19.10 😊 am 3.10 steht noch mein eigener Geburtstag an danach hat der kleine freie Bahn 😅 meine Bronchitis ist am abklingen und sonst hab ich jetzt täglich so ein Mens ähnliches ziehen im Rücken. Pro Nacht muss ich natürlich häufig aufstehen (das 4 mal heute) weil ich ständig pipi muss.

Hab irrsinnigen Respekt vor der Geburt und hoffe das alles gut geht. Den nächsten CTG Termin hab ich am ET..

LG Yen 38 SSW 💙

24

😅ich habe am 4.10 Geburtstag, und der kleine Maus wird am 2.10 Geburtstag haben 🤭

26

😅 das ist auch gutes Timing 😂😂

Wir sind sehr Oktober lastig 😅 im Familienkreis und im Freundeskreis