Erfahrungen: Unterschiedliche UltraschallgerÀte

Hallo 😊,
ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen.
Hab den Beitrag bereits im Forum Schwanger mit besonderer Vorgeschichte gepostet, aber leider keine Antwort bekommen. Nun hoffe ich hier auf eure Erfahrungen, weil ich mich doch etwas verrĂŒckt mache. 😔

Bin nach einer IVF im August in der 10. SSW, ein Traum ist in ErfĂŒllung gegangen. ❀
Bisher waren alle Untersuchungen unauffÀllig und es gab keine Probleme.
Ich war die letzten Wochen parallel bei meiner FÄ und in der KIWU, hier einmal die Maße der kleinen Erbse:

6+3 0,41cm in der Kiwu
7+5 1,47cm bei meiner FÄ
8+3 2,16cm in der Kiwu
9+3 2,47cm bei meiner FÄ

Ich mache mir etwas Gedanken, dass der KrĂŒmel zwischen 8+3 und 9+3 nicht richtig gewachsen ist. 🙄
Laut UltraschallgerĂ€t war allerdings alles völlig in der Norm, meine Ärztin war zufrieden.
Könnte es auch an den unterschiedlichen UltraschallgerĂ€ten liegen und dass die Ärzte etwas unterschiedlich messen?
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen.

Freue mich auf eure Antworten. 😊

1

Liegt wirklich an den unterschiedlichen GerĂ€ten und auch an den Ärzten. Da braucht nur einmal der Punkt anders gesetzt werden, auch wenn es noch nicht mal 1mm ist, kommen schon andere Maaße bei raus.

2

Hallöchen,

mein kleiner Junge hatte bei 9+1 2,23 cm und hat sich in den letzten Wochen prÀchtig entwickelt! Liegt absolut im Rahmen!

LG
Sina

3

Hi,

also mein Zwerg ist bei mein Ärztin immer kleiner also bei anderen Ärzten. Das liegt glaub am UltraschallgerĂ€t.


Alles gute 🍀

4

Das kann gut sein.

Ich hatte in der Kiwu, beim Frauenarzt und im Krankenhaus sehr unterschiedliche Werte.

Einmal war ich am gleichen Tag im Krankenhaus und beim Frauenarzt. Die Werze lagen fast 50% auseinander (9. Woche).
Gerade wenn sie noch so klein sind, kann man sich auch schnell vermessen.

5

Also sicher liegt es an den GerĂ€ten aber auch an den Ärzten. Der Arzt setzt ja die Linie wo er messen will und ich denke da es hier um mm geht ist man schnell mal paar mm links oder rechts. Solange die Ärzte sagen es ist alles in der Norm wĂŒrde ich mir keine Gedanken machen. Alles Gute und schön hat es geklappt mit der IVF!

6

Vielen Dank fĂŒr eure Antworten. 😊
Jetzt bin ich beruhigter.

Die 2,47cm von gestern haben mir auch keine Sorgen gemacht, eher dass der Zwerg zu langsam gewachsen ist. Aber vielleicht wĂ€re er mit dem UltraschallgerĂ€t von letzter Woche auch wieder grĂ¶ĂŸer gewesen. Wer weiß, wer weiß.

Ich freue mich jetzt einfach mal. 😊

Vielen lieben Dank nochmal an alle...