Magnesium

Hallo zusammen,

ich hatte vom Frauenarzt empfohlen bekommen 600mg Magnesium am Tag zu nehmen, da ich Unterleibsschmerzen hatte.

Nur habe ich vergessen zu fragen, ob ich das durchgängig immer nehmen soll oder nur, wenn ich Schmerzen habe.

Wie ist es bei euch?

1

Ich nehme 900 durchgängig.
Wenn ich mal einen Tag weniger nehme, bekomme ich gleich wieder stärkere Schmerzen.
Ich würde es einfach mal austesten, wie du dich fühlst.

2

Ich nehme auch 600mg Magnesium (300mg morgens in einem Kombipräparat und Nachmittags und Abends nochmal je 150mg als Einzeldosis). Wenn ich darüber hinaus Beschwerden habe darf ich auch mehr nehmen, bis 900mg kann der Körper gut aufnehmen, darüber kann er mit Durchfall reagieren.

3

Meine Ärztin hat immer gesagt so bis zur 25 Woche 400 mg täglich, bei Bedarf 600mg und ab der 26.SSW 600mg/Tag.
Komme gut damit klar 😊

4

Danke euch für eure Antworten :)