Ab wann ist ein Outing möglich?

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben.

Bin morgen bei 12+6 zur Nackenfaltenmessung bei der Gyn. Frage mich brennend, ob theoretisch bei besten Voraussetzungen schon ein Outing bzw. eine Tendenz möglich ist?

Lg

1

Ja ein outing wäre bei deinem Termin mit etwas Glück möglich 😊


Viel 🍀

2

Mein erstes Outing habe ich zu Beginn der 14. SSW bekommen.
Junge.
Dann in der 19. SSW nochmal junge.
Bei der Feindiagnostik in der 21. Woche kam heraus, es ist doch ein Mädchen 😜

Umso früher das Outing ist, umso mehr kann man sich auch täuschen 😅

Bin jetzt in der 28. Woche und immernoch Mädchenmama 😊

3

Als ich in der 13. Woche beim Arzt war wurde mir gesagt wurde 14 Woche dürfen die keine Tendenz abgeben.

Bekam den in der 16 Woche nicht hin denn zu wollen frauenarzt

4

Tendenz wäre bei einer guten Position vielleicht möglich ...
Ein sicheres Outing würde ich noch in Frage stellen :D
Hier hat man schon oft gelesen, das aus Mädchen doch noch ein Junge geworden ist und andersrum :D

Alles gute ... :)

5

Also ich hatte heute bei 13+3 laut Ultraschall 13+5 meinen FA Termin.

Vor 14+0 darf der Arzt nichts sagen.

Er hat es mir gezeigt und es ist nichts zwischen den Beinen gewesen. Arzt hat auch nichts gesehen. Aber wer weis vielleicht kann da ja noch was wachsen 🤣

6

Wir hatten das Outing auch beim Screening. Allerdings hab ich s selbst gesehen, die FA meinte, sie dürfe mir nichts sagen.

Rein theoretisch kannst du anhand des Winkels des Geschlechtsteils eine Prognose treffen. Allerdings ist das nicht 100% sicher. Mit jeder Woche wird es ‚sicherer‘ wenn dein Baby entsprechend liegt

7

Ich habe es in der 14 Woche erfahren. Mittlerweile mit in der 20. Und es ist noch immer ein Junge ❤️

8

Guten Morgen ☀️
Eine Prognose ist durchaus möglich - aber nicht zuverlässig.
Die Entwicklung des geschlechts ist bei beiden geschlechtern zwischen der 8. und 18. Woche gleich .
Ich war selbst 10+4 beim Harmonytest und die Ärztin sagte mir auf mehrmaliges nachfragen „das Geschlecht sei hier sehr prominent“ das sah ich selbst auch so . Das Ergebnis kam dann 14+0 Und es blieb ein Junge 💙 aaaaber man sollte sich keinesfalls drauf verlassen .

Liebe grüsse

13

Der Harmonytest ist aber doch kein bildgebendes Verfahren??????
Es ist ein Bluttest, der im Fall eines Jungen Y-Chromosomen findet, die logischerweise nicht von der Mutter kommen.
Oder was für einen Test meinst Du?

14

P.s.: die Ergebnisse der NIP sind auch im früheren Zeitraum der Schwangerschaft sehr zuverlässig, da es keine optische Auswertung ist, sondern ein Chromosomentest. Natürlich gibt es auch hier prozentuale Fehlerquoten, bedingt durch Probenfehler oder schlechter Auswertbarkeit. Die Ergebnisse werden aber als 99% sicher "beworben".
Bei einem Ultraschall kommt es dabei auf viele günstige Faktoren an: Lage des Kindes, Flüssigkeitshaushalt, der Ultraschall und der interpretierende Arzt. Allein durch die Vielzahl an Faktoren, ist die Fehlerquote hierbei deutlich höher.

weitere Kommentare laden
9

Hallo bei mir wurde in der 17ssw gesagt das es ein junge ist jetzt bin ich in der 18ssw und meine fä meinte das die so früh nix sagen dürfen nicht mal.eine Tendenz.... alles gute für dich musst du dich ein bisschen gedulden

15

gesetzlich ist ab der 14.SSW ein Outing erlaubt (so es denn technisch möglich ist).
Vorher nur unter "beide-Augen-zudrücken-und-als-vorsichtige-Tendenz", um Abtreibungen wegen des Wunschgeschlechts vorzubeugen.

10

Wir haben dieses Mal relativ früh einen Praena Test machen lassen und wussten darum schon beim Erst-Trimester Screening bescheid :-D war ganz interessant das dann mit dem "nub" zu vergleichen und es hat tatsächlich gepasst. Bei uns hätte die Tendenz laut Ultraschall also gestimmt: Mädchen.

LG,
Hanna