Frauenarzt Besuch 39 ssw!!!🙄😩

Hallo ihr lieben,

hatte heute einen Termin bei fa der Befund in der 39 ssw nichts verkürzt nichts offen nur Muttermund weich und der kleine liegt fest im Becken habe mir irgendwie mehr erwartet will so gerne den kleinen schon in der Hand haben wie war euer Befund in der ssw 39 ??? Und meine fa meinte sogar es wird vlt über den Termin gehen ich hoffe auf kein Einleitung 😫😫😫😫freue mich auf eure antworten ❤️😘

1

Das kann man alles nicht vorher sagen, ich hatte vor 4 Jahren am 24.12. Einen sehr ähnlichen Befund, 24h später hatte ich meine kleine im Arm. Ich war 40+2! Die kommt schon, wenn sie soweit ist!

2

Ich bin auch in der 39ssw , und hatte meinen letzten FA Termin.
Bei mir ist der Gmbh kürzer und kopf tief und fest im becken. So aufmunternt hat sie auch nicht geredet, also keine genauere angaben gemacht was Entbindungstermin angeht...
Sie meinte ich soll Tag des ET falls nichts passiert ist ins KH mich dort vorstellen, und wenn sich weiterhin nichts tut, alle 2 tage zu ihr in die praxis oder in die klinik.

„Es könnte“ , muss aber nicht.... hieß es viel...
Will auch garnicht über mein ET , eine einleitung wünsch ich mir auch nicht, aber mal schauen, noch ne Woche habe Ich zeit... bzw meine Prinzessin... Sie soll sich so langsam aber schnell aufm Weg machen die Tage 😅

Lg 🍀🙋🏻‍♀️

3

Kein Probem!!
Die 1. Frage ist: ist Dein ET zuverlässig bestimmt?? (Tag der Empfängnis & Zukluslänge einberechnet?)
2. An 12.00 Uhr "ET" sind von 100 Kindern ca. 50 Kinder geboren worden - die nächsten anderen 48 werden in den nächsten 2 Wochen geboren, die letzten 2 sogar nach SSW 42+0.
Fazit: entspann Dich!! Über ET zu gehen ist völlig ok, solange die Versorgung des Babys stimmt. Und der Befund der "Geburtsreife" kann sich innerhalb weniger Tage & Stunden massiv verändern.

4

Huhu:)

Meine Schwangerschaft ist jetzt zwar schon eine Weile her:) mein kleiner kam letztes Jahr im Juni zur welt. Aber meine FÄ sagte immer wieder, das bei Erstgeborenen die Kinder immer nach ET kommen.

Und tja was soll ich sagen! Mein kleiner hat sich daran nicht gehalten. Er kam 13 Tage vor ET an 38+1. Zwei Tage später hätte ich wieder einen Vorsorgetermin gehabt:)

Liebe Grüße

5

Bei 40+0 hatte ich den selben Befund
Bei 40+3 immer noch
Ich bin gespannt was die mir gleich sagen werden...

Gefühlt tut dich hier gar nichts, außer das meine Laune immer schlechter wird😔

Ich hab heute Nacht gar nicht geschlafen, weil Mini gefeiert hat, habe sodbrennen wie aus der Hölle und 24/7 Rückenschmerzen...

Bin mittlerweile wirklich am überlegen ob ich nicht um einen Kaiserschnitt bitte...

Aber vielleicht bekomm ich ja heute bessere Nachrichten...

Alles gute dir

6

Hi liebes,

So ein Befund kann sich schnell ändern.
Ich hatte damals aber auch kein Glück.
Meine Tochter kam an 39+2.
Aber nur weil wegen starken Narbenschmerzen (die Kaiserschnittnarbe drohte zu reißen) ein spontaner Kaiserschnitt gemacht werden musste.

Ich wehte bis dahin aber schon eine Zeit lang vor mir her, und der Befund am Tag des KS war dennoch komplett unreif.
Nix verkürzt oder offen, trotz der Wehen.
Also wahrscheinlich wäre ich auch über ET gegangen.