Analvenenthrombose 38 SSW 😣

Hallo ihr Lieben,
Ein sehr unangenehmes Thema aber auch mich hat es erwischt.. habe seit gestern Mittag eine Kidneybohnengrosse Analthrombose 😣
Es tut so höllisch weh, dass ich teilweise losheulen könnte und schränkt dermaßen ein, als hätte man keine anderen Sorgen kurz vor der Geburt.

Habe mir Heparin salbe + Posterisan salbe bestellt - ist aber leider noch nicht angekommen.
Bisher kühle ich viel & sprühe immer wieder Nasenspray drauf.. leider keine Linderung 🥺 auch Paracetamol hilft nicht.

Hat jemand noch den ultimativen Tipp wie es schnell besser wird? Habe morgen meinen Vorsorgetermin und rutsche in die 39. Woche - hab so Angst, dass das blöde Ding bei der Geburt Probleme bereiten wird... oder nicht abheilt bis dahin 😞

1

Ich hatte das vor fast 8 Jahren direkt nach der Geburt von meinem Sohn und ich meine sie haben es einen Tag mit Salbe probiert und danach stand fest, muss ambulant operiert werden. Wurde ich dann auch und hat zum Glück alles gut geklappt.

2

Oh du Arme. 😣
Ich hatte das auch in der Schwangerschaft, bei mir ging es innerhalb von zwei Wochen ganz allein weg, habe am Anfang nur mehrmals täglich Zinksalbe drauf geschmiert.
Zwei Tage lang tat es höllisch weh, da hatte ich dann schon überlegt, zum Arzt zu gehen. Am dritten Tag wars dann aber etwas besser und von da an wurde es jeden Tag besser. Am vierten oder fünften Tag ist es etwas aufgegangen, zumindest blutete es von da an für eine Woche leicht vor sich hin und dann war es weg. Zum Glück. 😅

3

Ich hatte damit auch gerade zu kämpfen. Hatte eine betäubende Salbe vom Proktologen, durfte 6 Paracetamol am Tag nehmen und hab gekühlt wie blöde. Aber was wirklich schnell geholfen hat bei mir, sind die Multi Mam Kompressen. Das war ein Tipp meiner Hebamme. Ich hatte bereits nach zwei Anwendungen so wenig Schmerzen, dass ich mich zumindest wieder normal bewegen konnte. Nach drei Tagen konnte ich auch wieder sitzen und nach 5 Tagen, war es abgeklungen.

Jetzt fängt es wieder etwas an, da der Druck zunimmt. Hab mir direkt wieder welche bestellt.

Alles Gute.

Nine mit Lorelei an der Hand, ein 🌟 im ❤️ und Babygirl inside (SSW 34+0)

5

Ja echt? Dann werde ich mir die Kompressen auch mal besorgen, vielleicht hilft das. Die betäubende salbe hat bei mir leider gar keine Wirkung... 🙄
Auch Paracetamol schlägt nicht mehr an, nervig.
War es bei dir denn auch recht groß oder kleiner?

7

Ich hatte so eine Kirschgroße Thrombose und dazu noch vorgefallene Hämorrhoiden, die die Thrombose überstülpt haben. Der Proktologe wollte mich direkt operieren. 🙄

Musste jetzt feststellen, dass sie wiederkommt. Dachte ja sind nur Hämorrhoiden, aber nö.

weitere Kommentare laden
4

Ich glaube ich hatte das auch schon 😫 da tat auf einmal sooo weh und sah anders aus als die üblichen Hämorrhoiden die ich leider habe. Hab Hametum drauf geschmiert und Gott sei Dank ging das nach 3 Tage wieder weg. 🙏

6

Nasenspray von Nasic für Babys ☝🏻 Dauert keine Stunde und Problem ist gelöst! 🙂