Thalassämie wer noch?

Hallo liebe werdende Mütter

Ich habe wieder mal unnötig gegoogelt 🤦🏽‍♀️ Und gelesen dass eine Thalassämie für eine schwere SS sorgen kann 😓
Bin jetzt in der 14ssw und hatte vor einer Woche mein ET und dort war alles gut 👍🏽 Der Arzt weiss auch bescheid von meiner Thalassämie aber irgendwie denke ich immer man müsste da mehr schauen 🤔 nehme zurzeit nur Elevit aber muss sagen heute ist so ein Tag wo mir so schwindelig ist 😓 dass ich mich frage ob das wirklich ausreicht...
kennt sich jemand da aus?
Ich danke euch ☀️

1

Hallo. Also ich wurde auch nicht öfter kontrolliert und es war immer alles gut. Habe sonst auch nur Folsäure genommen und bei Mutterbänderziehen mal Magnesium.
Eisen musste ich so gegen Ende der Schwangerschaft einnehmen, ca 33. Woche.

2

Ps. Welche Form der Thalassämie hast du denn?

3

Danke für deine antwort :)
Also ich habe wirklich nur die leichte form und merke eigentlich nichts davon ausser halt abgeschlagenheit kopfschmerzen und so
Demfall hast du auch Thalassämie?

4

Habe auch nur die "minor" Form.
Aber Schwindel, Abgeschlagenheit und Kopfweh haben sehr sehr viele Frauen in der Schwangerschaft, das muss jetzt nicht unbedingt von der Thalassämie kommen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo ich hab ebenfalls Thalassämie Minor. Darf ich fragen bei wie viel dein HB liegt?
Meiner is schon auf 8 gesunken 😔 mach mir voll sorgen.
LG Jasi mit Krümmel 25+2

11

Oh das hört sich jetzt dumm an aber ich weiss gerade nicht was mit HB gemeint ist 😳 und bei mir hat man noch gar nichts gesagt wegen den Blutwerten.... dann gehe ich mal davon aus dass es ok ist sonst würden die ja einen grossen Fehler machen....

12

Ah okay. Der HB wird immer im mutterpass eingetragen. Dort gibt es eine extra Spalte.
Mit einer Thalassämie würde ich an deiner Stelle da selbst auch immer noch eine Auge mit darauf haben.
LG

weiteren Kommentar laden