Ssw 6+5 Versehentlich Camembert gegessen 🙈

Guten Morgen zusammen,
ich war gestern auf einem Geburtstag eingeladen, stand am Buffet und habe mir während ich in ein Gespräch vertieft war vollkommen unbedacht ein Stück Camembert in den Mund geschoben.
Jetzt hab ich mich die ganze Nacht schon verrückt gemacht weil ich nicht genau weiß ob es sich eventuell um ein Rohmilchprodukt gehandelt hat.
Sollte ich mich morgen mit meiner Frauenärztin in Verbindung oder heißt es jetzt einfach „ist jetzt passiert und jetzt kann man nur abwarten“ oder gibt es eventuell einen Test ob man sich die bösen Listerien eingefangen hat?

Peinliche Grüße 🙈
Janine

1

Passiert nichts!!!

2

Der meiste Camembert ist aus pasteurisierter Milch. Und jetzt ist es eh geschehen. Mach Dich nicht verrückt. Wenn es dich zu arg nervös macht, ruf am Montag bei deiner Gyn an und frag nach. Aber ich glaube so schnell testen kann man's nicht

3

Normalerweise passiert da nichts...meine Gyn sagt sogar, ich kann alles essen #koch

Ohne Camembert schaff ich auch nicht 9 Monate :-)

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 39. SSW)

4

Ich hab in meiner 1. Ss ausversehen Rohmilch gegessen. Die Worte von meiner Hebamme, lass es dir schmecken und bitte nicht noch mal. Ich denk das Risiko das ausgerechnet dieser Camembert kein verseucht war ist verschwindend gering.