Angst vor Fehlalarm 😩

Hallo ihr lieben 🤗

Ich bin jetzt in der 32 ssw mit meinem zweiten Kind und wehe schonwieder vor mich hin.
Heute lag ich extra den ganzen Tag auf der Couch aber es wird einfach nicht besser. Ich habe auch super viel Ausfluss und starkes Sodbrennen.
Mein Mann drängt schon die ganze Zeit darauf ins Krankenhaus zu fahren um es abklären zu lassen,aber die Angst das wir da ankommen und mal wieder wie von Zauberhand alles weg ist und die denken ich bin bekloppt, ist einfach zu groß. Ich war in meiner ersten Schwangerschaft zum Schluss oft mit wehen im Krankenhaus weil ich dachte es geht los und ich habe keine Lust das das jetzt wieder anfängt. Die wehen sind schon schmerzhaft. Sie sind nicht regelmäßig aber sehr häufig und meine Maus ist sehr sehr aktiv.
Würdet ihr fahren oder noch abwarten ? Es ist ja auch eigentlich noch viel zu früh und ich irgendwie denke ich das ich das doch beim zweiten Kind merken müsste wenn es echt was ernstes ist aber ich bin grade einfach super super verunsichert ...

1

Lass es lieber abklären, nicht das du es zum Schluss bereust, nicht doch früher gefahren zu sein. Ich wünsch dir alles gute

2

Lass dich von deinem Mann ins KH fahren. Wenn es davor wieder weg ist, kannst du ja noch entscheiden ob ihr rein geht oder nicht. Alles Gute

11

Ich bin jetzt zuhause geblieben und werde es gleich Frauenarzt abklären lassen.
Hatte die Nacht über ziemlich starke unterleibsschmerzen die in Beine und rücken gezogen sind. Dazu dann nich die wehen die ich vorher schon hatte aber die wurden seltener und ich musste mich übergeben.
Jetzt ist es schonwieder besser aber abklären lassen sollte ich es wohl trotzdem

3

Lass es abklären. Es ist ja wirklich noch zu früh und dann hast du einfach auch je nach dem ein besseres Gefühl. Weißt ob alles gut ist oder nicht. Würde nicht allzusehr die SS vergleichen mit der 1. Kann ja wirklich ganz anders sein dieses mal.

4

Ich würde fahren. Ich hatte in der letzten schwangerschaft auch wehen in der 32ssw. Zwar regelmässige aber trotzdem. Auch zu oft sollten die wehen ja nicht sein. Fahr lieber und dann bekommst du bestimmt wehenhemmer und es wird geschaut ob sie muttermundwirksam sind. Was nicht zu hoffen ist.
32ssw ist schon sehr früh. Und das baby wäre definitiv noch nicht bereit.
Ich wünsche dir alles gute

5

Ich würde auch fahren. Wenn sie Entwarnung geben, dann hast du wenigstens nicht mehr die Sorgen auf der Schulter sondern kannst dem ganzen einen Namen geben und ein wenig entspannen.

10

Ja das stimmt natürlich, andererseits will man ja auch nicht direkt alle Pferde scheu machen. Die Nacht war ziemlich blöd aber als ich um 4;45 eigentlich soweit gewesen wäre ins Krankenhaus zu fahren dachte ich mir das ich jetzt auch bis 8 Uhr warten kann und beim Fa anrufen kann und das werde ich dann auch gleich mal machen

6

Ich kann dein Gefühl nachempfinden.. bin in der 37. Woche und habe heute jede Stunde 3-4 wehen die ich aufjedenfall merke und die ein oder andere ist auch schmerzhaft... aber ich gehe jetzt trotzdem schlafen da ich auch keine Lust habe da umsonst hinzufahren.. besonders wenn noch 3 kids daheim schlafen :) Wenn's wirklich los geht sind die wehen anders .. warst schon in der Wanne???

9

In die Wanne wollte ich nicht. Für den Fall das es wirklich ernste wehen sind möchte ich sie in der 32 ssw nicht noch mit einem Bad abtreiben.
Ich hatte jetzt eine fast schlaflose und scshmerzvolle Nacht mit zusätzlichem Erbrechen und werde gleich beim Frauenarzt anrufen und fragen ob ich vorbeikommen kann um es sicherheitshalber abklären zu lassen

7

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber du bist erst in der 32.ssw und hast Angst wegen „Fehlalarm“ in die Klinik zu fahren? Ich würd mir eher Gedanken machen ob du die Wehen nicht ernst genug nimmst und es wirklich los gehen könnte was ja definitiv zu früh wäre. Lass das kontrollieren bitte. Wenn’s plötzlich wirklich los geht machst du dir Vorwürfe, dass du nicht gefahren bist und man mit wehenhemmer oder sonst was dem kleinen noch etwas Zeit im Bauch hätte verschaffen können. Keine Ahnung wie das bei euch ist aber bei uns gibt’s bis zur 34.ssw auch noch die lungenreife wenn alle Zeichen auf Frühgeburt stehen würden. Alleine deshalb hätte ich keine geruhe gehabt bis es angeklärt gewesen wäre.
Wenn’s nur Wehen sind die nicht bewirken außer dich zu ärgern bist du wenigstens beruhigt 😊

8

Du hast sicherlich recht. Im endeffekt ist es auch total Banane aber ich habe da irgendwie ne Sperre.
Ich war jetzt von 2-5:30 wach wegen den Schmerzen und musste mich einige Male übergeben. Als ich dann um 4;45 eigentlich so weit war das ich dachte okay jetzt können wir wirklich fahren dachte ich dann das jetzt aber auch bis 8 Uhr warten und beim FA anrufen kann. Konnte jetzt nochmal zwei Stunden schlafen und werde dann gleich anrufen und es abklären lassen obwohl ich sagen muss das es schon viel besser geworden ist. Aber ich weiß ja nicht ob sich da jetzt doch schon was auf den gbmh ausgewirkt hat

12

Ja ruf an und lass nachschauen dann seid ihr auf der sicheren Seite 😊🍀

13

Und??? Wie siehts aus? Was sagt dein FA?
Melde dich bitte 🍀

14

Meine Frauenärztin hat heute zu und meine Hebamme sagte ich soll ins Krankenhaus fahren
Sitze jetzt hier am ctg. Die wehen spüre ich aber so wirklich angezeigt wird hier nichts großartiges
Mal sehen 🤷🏼‍♀️

15

Hallo, kann dir von mir erzählen, dass das Ctg auch nichts angezeigt hat, obwohl ich aktiv in den Wehen lag, bis mein Kleiner da war, hat das Gerät keine einzige Wehe aufgezeichnet und die Hebamme musste dem Arzt bestätigen, dass ich echte Wehen hatte, da er es mir nicht glauben wollte (Frühchen 31+1).
Ist also gut, dass du ins KH gefahren bist, würde auch immer wieder fahren, wenn ich der Meinung wäre, das sind Wehen, egal wem ich damit evtl nerve. 😉

Die Ärzte/Hebammen werden sicher ordentlich drüber schauen, möchte nochmal betonen, dass das natürlich nur meine Erfahrung ist und ich euch alles Gute wünsche! 😊 🍀

weitere Kommentare laden
17

Hallo, ich war beim zweiten auch total verunsichert. Im Endeffekt kam sie nach Einleitung an ET+12 xD aber hatte Monate eher Wehen und alle samt mir dachten, sie kommt eher. Naja, also ich würde sagen, dass es wohl Übungs- oder Senkwehen sind. Letztere sind auch in Zeiträumen von 1-2 h relativ häufig und dann vorbei.
Wann kam denn deine Große? Hast du Frühgeburtsrisiko? Wenn nicht, dann geh doch mal baden und schau was passiert. Ansonsten achte ich vermehrt hierauf: Sind die Wehen so, dass ich sie deutlich veratmen muss, gibt es typischen Softmarker wie Durchfall oder Erbrechen, Schleimpfropf... Wenn du alles mit nein beantwortest, würde ich nicht ins KH gehen und die Wehen beobachten... lg

21

Danke für deine Antwort !
Ich bin ins Krankenhaus gefahren und muss jetzt mit vorzeitigen wehen hier bleiben. Hänge am Tropf und habe Bettruhe