Kreative Ideen gesucht ...wie habt ihr es ihm gesagt ?

Guten Morgen zusammen,

ich bin zwar noch nicht schwanger, allerdings würde ich mich freuen zu hören, wie ihr es eurem Mann mitgeteilt habt, dass ihr schwanger seid.

Für den Fall der Fälle hätte ich so gern einige Anregungen gesammelt. Danke euch #herzlich

1

Ich hab meinem ein Buch geschenkt „Wir sind Schwanger“

2

Das ist auch eine tolle Idee! Allerdings haben wir beide schon Kinder. Wäre unser erstes Gemeinsames. Aber Buch find ich ne tolle Idee!

3

Hab babyschuhe neben seine Schuhe gestellt mit nem us

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen ,
Bei uns eher unspektakulär da es nicht geplant war !
Wir führen aktuell noch eine Fernbeziehung und er hat keine festen Arbeitszeiten ( arbeitet auf dem Bau ) weswegen ich ihn bat anzurufen wenn er zuhause sei !
Ich habe schon vier Kinder , für ihn ist es das erste !
Habe ihm dann gesagt das ich überfällig bin und positiv getestet hab ! Er ist sofort zu mir gefahren , wir haben über alles geredet und überlegt was richtig wäre ! Aber wir konnten beide nicht mit dem Gedanken leben ein Leben zu beenden ! Weswegen die Entscheidung für unseren Krümel recht schnell fiel ! Seither schläft er fast täglich bei uns , wir suchen auch aktuell nach einer gemeinsamen Wohnung oder Haus ! Da wir aber über dieses Thema vorher nie gesprochen haben , wollte ich es ihm so schnell wie möglich sagen !

Lg Jacki

5

Ich hatte uns was bei Mc donalds rausgeholt und ihm den Test da rein gelegt,beim ersten Griff in die Tüte hatte er den Test in der Hand 😂😂
Diesen Blick werde ich nie wieder vergessen ❤
Ist unser erstes Kind zusammen

6

Ich war da,sehr unkreativ 😅. Am Tag, als ich meine Mens hätte bekommen sollen, es war ein Sonntag, konnte ich um halb sieben nicht mehr schlafen. Also aufstehen ins Bad, keine Mens! 😀, getestet, kurz alleine ausgeflippt- dann mit dem Test ins Schlafzimmer gerannt und dem noch sehr schlafenden Mann unter die Nase gehalten 🤗. Er hat sich total gefreut. Musste dann aber weiter schlafen. Er war erst 2 Stunden zuvor ins Bett gegangen.

Den Großeltern haben wir kleine Geschenke gemacht (ein Babyvorlesebuch, ein Kinderliederbuch, babyshuhe).

7

Ich wollte auch was supersüßes machen und hab mir soviel potentielles rausgesucht. Mit Valentinstag und Schächtelchen mit Schuhen und viel Glitzerzeugs. Das volle Programm halt.

Dann hatten wir an einem Tag Zoff und ich dachte nur "na warte, du Nase" und hab ihm ganz profan den Test um die Ohren gehauen. 😁
Ich muss dazu sagen dass er mir die ersten beiden Wochen wirklich leid getan hat. Da war ich nicht ich selbst^^

8

Ich habs ganz beide male normal gesagt. Wir sind beide eher rationale Menschen. Schwanger zu sein ist toll und DAS genügt schon. Da braucht es nicht noch so Schnickschnack.. meine Meinung 😅 aber jedem das seine🤗

10

Ich habe uns Pizza mitgebracht, denn er liebt Pizza🤷🏻‍♀️ Als er dann 3 Kartons gesehen hat dachte er schon es gibt für jeden 1,5 Pizzen aber Pustekuchen. Im 3. Karton waren ein Batmanbody (er liebt Batman), mit Schühchen und Mützchen, der ClearBlue "schwanger" und ein Foto auf dem Daddy to be/ Loading.. stand.

Er war im ersten Moment total geschockt nachdem er den Karton geöffnet hat, da es auch im ersten Zyklus geklappt hatte und er nicht damit gerechnet hatte. Er hat sich aber sehr gefreut und die anderen Pizzen blieben erstmal liegen 😂

Lg Esperanza Et-5 😱

11
Thumbnail

Siehe Bild. War in einer Schachtel drin. Und die stand auf der Couch.

Er hat geredet und geredet, hat in der Arbeit einen 500€ Bonus bekommen. Das werden wir für mich ausgeben um neue Kleidung für die Arbeit zu kaufen. Ich habe gesagt es wäre besser wir sparen das Geld. Und ob er nicht mal in die Schachtel hinein sehen will.

Dann hatte er Tränen in den Augen und wir sind dann beide heulend auf der Couch gesessen. Haben nicht gerechnet das es klappt nach über einem Jahr.

LG Yen 38 SSW 💙

12

Da es unser zweites Kind ist wollte ich zwar auch was tolles Machen bin ich aber Irgedwie nicht zu gekommen. Es war dann ein whats App Bild mit dem positiven Test wo drunter stand hallo Papa ich hoffe ich bin dein Mädchen🥰 natürlich soll das Kind gesund sein wir haben bereits einen Jungen und es wär gelogen wenn ich mir kein Mädchen wünschen würde 😅 ja so war es bei uns natürlich rief er mich gleich an und war aus dem Häuschen vor Freude 😊