Baby im Angelsound nicht gefunden Nabelschnur aber

Ich bin heute 10+2 und höre seit 9+3 mein Baby im Angelsound. Auch sehr eindeutig.

Das letzte Mal habe ich bei 9+6 gehört. Habe es direkt auf Anhieb gefunden. Eindeutig baby nicht mein eigener puls


Gestern abend wollte ich kurz reinhören, nichts. Ich weiss durch meine Fa wo baby bei 8+6 lag. Es liegt sehr weit rechts.
Dort habe ich es auch an 9+6 mühelos gefunden.

Gestern nichts. 20 min gesucht nichts. 1 Liter Wasser getrunken, popo hochgelagert nichts.
Ich hatte dieses jahr schon 2 fgs und meine angst ist gross.

Heute morgen mit komplett voller blase erneut versucht, nichts.
Ich habe mittig quasi unterm bauchnabel nur weiter unten meinen eigenen puls gehört.
Könnte das die Nabelschnur sein?

Wenn die pulsiert sollte doch eigentlich mit Baby alles gut sein, auch wenn ichs nicht höre?

Ich mache mir echt Sorgen.

Lg

1

Wenn du eindeutig die Nabelschnur gehört hast, ist alles i.O.
Ohne das die Nabelschnur pulsiert schlägt das Herz des Babies auch nicht.
LG

2

Ich weiss leider nicht obs die Nabelschnur war.. War halt mittig vom Bauch aber halt Gebärmutter höhe

3

Meine Hebamme sagte auch es wäre die gleiche Frequenz. Finde trotzdem 11 SSW ist zu früh und siehst ja, helfen tut es auch nicht sondern ist eher kontraproduktiv. Habe es teilweise in der 17 SSW nicht gefunden und fand das auch eher beängstigend als hilfreich, habe es dann gelassen.
Würde dir auch raten es erstmal in die Ecke zu stellen, wenn du gleich so panisch wirst. Es bringt glaube ich nur was, wenn man eher ein ruhiges Gemüt ist, das auch mal akzeptiert, dass das Baby im so einem frühen Stadium einfach noch zu klein ist, um es immer zu finden. Liebe Grüße

4

Ich kann nur von mir berichten.

Ich hab meine Kinder immer sehr zeitig gehört mit dem Angelsound. Manchmal gab es Tage wo ich es gleich hörte und manchen hatte ich Tage wo es nicht auffindbar war.

Am Anfang sind die Zwerge noch so klein und haben unmengen Platz sich zu verstecken. Ich würde mir keine Sorgen machen :-)

Und wenn du die Nabelschnur hörst, dann schlägt das Herzchen auch #blume

5

Ich würde das Ding wegschmeißen.. Mich hat es nur verrückt gemacht. Liebe Grüße 😊

6

du schreibst du hast "mittig unterm bauchnabel deinen eigenen puls gehört. Könnte das die Nabelschnur sein."

Also dein eigener puls ist nicht die Nabelschnur, das hört sich auch unterschiedlich an. Die Nabelschnur ist wirklich ein peitschendes Geräusch.
Mittig unterm bauchnabel ist für die 10ssw vielleicht auch etwas zu hoch.
Fang doch als direkt überm Schambein an zu suchen und wandere langsam von einer Seite zur anderen.

Ich bin jetzt in der 19ssw und lasse meinen 3,5 jährigen ab und an das Herz seines Brüderchens hören, da freut er sich immer sehr. Trotzdem dauert es immer ein kleinen Moment bis ich das Baby gefunden habe und bisher war der Herzschlag auch immer knapp über dem Schambein zu finden obwohl die Gebärmutter schon Platz bis zum bauchnabel hat und ich dort auch Bewegungen spüre. Die kleinen haben echt noch so viel Platz!

9

Also ich bin auch in der 11 ssw und finde meinen Krümel auch links unterm Bauchnabel... aber in einem total doofen Winkel das ich es nur mit dem Sonoline hören kann. Mit dem Angelsound ist der Winkel nicht schallbar.

Aber die Position so ca 2 Fingerbreiten unterm Bachnabel passt schon ganz gut. Zumindest bei mir.

7

Guten Morgen,
Ich habe mein Baby in der 10ssw noch richtig weit unten direkt überm Schambein gefunden. Versuch das nochmal. Viel Glück.
Liebe Grüße

8

Die Zwerge sind noch so klein, die verstecken sich gerne. Meine Maus ist auch immer abgehauen, die hasst das Teil, genau wie das CTG 😅. Ich hab erst bei 12+6 überhaupt etwas gefunden mit dem Sonoline und zwar ganz unten am Schambein und nur wenn ich den Schallkopf gekippt habe, da geht beim Angelsound ja nicht so gut. Mach die erstmal keinen Stress und schaue später nochmal in Ruhe nach, bei 10+2 kann der Zwerg so tief liegen, dass du es mit dem Angelsound nicht findest.
Bevor du dich aber bekloppt machst, lass den FA oder deine Hebamme drüber gucken.