Herzförmige Fruchthöhle

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,
Ich bin etwas verunsichert...ich war am Mittwoch bei „meiner“ Frauenärztin (also nicht direkt bei meiner, weil ich da locker 5-6 h Wartezeit habe und dann lieber zu ihrer Kollegin in der selben Praxis gegegangen bin, da mein 1,5 Jähriger Sohn dabei war)
Ich müsste jetzt so 4./5. Ss Woche sein.
Sie hat einen Unltraschall gemacht und meinte ich solle mir nicht so viel Hoffnung machen, da die Fruchthöhle nicht rund ist und das oft auf eine Fehlgeburt hin weist.
Wir hatten jetzt in 5 Monaten 2 Fehlgeburten (beide ganz ganz früh man hat nichts auf dem Ultraschall gesehen).
Jetzt bin ich etwas nieder geschmettert und frustriert. Der nächste Termin ist erst nächste Woche Mittwoch.
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Herzförmigen Fruchthöhle und kann berichten? :/
Ich bin am überlegen heute Abend nochmal zu meiner eigentlichen Ärztin zu gehen und nach schauen zu lassen.

Liebe Grüße und vielen Dank!

1

Hi,
Ich kann dir nur sagen, dass meine Fruchthöhle ganz komisch dreieckig war am Anfang. Eine Freundin die zeitgleich schwanger geworden ist, hat mir ein Bild von ihrer geschickt und die war voll schön rund. Da dachte ich mir super, schon wieder eine FG (hatte davor eine FG). Aber es war alles gut, bin mittlerweile in der 26.ssw. Also positiv denken🙂

9

Danke für die Antwort. ☺️

2

Also ich hatte jetzt schon mehrere verschiedene Fälle.
Erste SS :runde FH und alles super, ist inzwischen 15 Jahre alt.
Zweite SS: länglich, wurde leider eine Fehlgeburt
Dritte SS: wieder länglich und erstmal Panik, aber alles bis jetzt gut (10+1)
Mein Arzt ist der Meinung , dass das nichts bedeuten muss. Manchmal rundet sich das ganze auch noch...

8

Danke für die Antwort. :)
Ich hatte schon zwei „Fehlgeburten“ da hat man aber beide mal nichts im Ultraschall gesehen.
Aber dank der Ärztin bin ich einfach so verunsichert...

3

Hi, ich finde ja, das es 2 sein könnten 🙈
Bin gespannt, drücke die Daumen👍

6

Hey. Wie kommst du darauf? 🙈

10
Thumbnail Zoom

Wenn man das vergrößert, könnten es auch zwei nebeneinander sein😉

4

Also die von meinem jetzigen Baby finde ich war auch nicht richtig rund, auch eher leicht wie ein Herz. Bin jetzt 17+1 und bisher alles gut. Die von meiner Tochter sah aus wie ein Regentropfen 😊 und sie ist jetzt 6 Jahre alt. Also denke ich es kann alles gut ausgehen. Wünsche dir jedenfalls viel Glück dass alles klappt!

Das Bild ist von ca. 5+4

5
Thumbnail Zoom

Das ist das Bild.

7

Dankeschön. :)