Zweite Fruchthöhle nicht ganz rund

Thumbnail Zoom

Hey ihr Lieben, jetzt habe ich eben durch Zufall gelesen, dass eine Fruchthöhle, die nicht ganz rund ist, ein schlechtes Zeichen sein kann. Nun mache ich mir große Sorgen, weil beim US die eine Fruchthöhle mehr wie ein Tropfen aussah, während die andere Kugelrund ist. Meine FÄ hat dazu nichts gesagt, die Überraschung, dass es zwei sind war so groß und auf unsere Nachfrage ob alles in Ordnung ist, hat sie gesagt, dass alles gut aussieht. Sie sagte aber auch, dass es in diesem frühen Stadium immer passieren kann, dass nur eins hält. Das war aber nicht auf eine Fruchthöhle speziell bezogen sondern nach dem Ultraschall ganz allgemein gesagt. Zum US war ich ungefähr bei 5+3. Könnt ihr mir sagen, ob ich mir eventuell zu viel Sorgen mache? Ich ärgere mich so, dass ich das gelesen habe. Bis eben war ich einfach nur zufrieden...

1

Meine Fruchthöhlen waren auch nicht rund und nun habe ich noch ca. 10 Wochen und es ist alles ok.
Deine Ärzt hätte sich zur Fruchthöhle geäußert wenn etwas auffällig gewesen wäre.

Alles Gute 🍀

3

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich ärgere mich gerade so, dass ich mir jetzt solche Sorgen mache.

2
Thumbnail Zoom

Ich würde mir da jetzt noch keine Sorgen machen. Bei unserer Maus war die Fruchthöhle bei 5+ auch nicht rund. Hab da jetzt auch oft Bilder von eher länglicheren Fruchthöhlen gesehen. Unsere Maus ist jetzt bei 38+3. ;)

4

Hab vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hoffe sehr, dass beide bleiben.

5

Ich glaube du kannst dich zurücklehnen. Beide scheinen zeitgerecht entwickelt 😀

Bei meiner Tochter und in der jetzigen SS hatte ich 2 Fruchthölen. Beide Male war die eine FH kleiner und auch nur eine war gefüllt. Diese hatte sich dann in beiden SSen aufgelöst.

Deine sehen beide ziemlich gleich aus und in beiden ist was. Das geht bestimmt gut aus 💚😃

7

Vielen Dank! Ich beruhige mich gerade auch schon wieder ein wenig. Die meisten Fruchthöhlen sehen hier nicht unbedingt kugelrund aus. Es tut mir sehr leid, dass bei did beide Male eins nicht gehalten hat.

6

Hallo!

Meine nicht runde FH ist jetzt 2,5Jahre alt...

LG

8

Danke dir sehr für deine Antwort! :)

9
Thumbnail Zoom

Schau dir meine zwei an, die waren auch nicht rund.

Bin jetzt in der 13.Woche und die zwei entwickeln sich prima.

Liebe Grüße, Bee mit 2 🐝🐝 inside (12+6)

11

Vielen Dank! Ihr beruhigt mich wirklich sehr! Alles Gute dir! 😊

10

Meine Fruchthöhle sah aus wie eine 🍌😅 und nun bin ich in der 30. ssw🥰
Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße

12

Vielen Dank! Für deine Antwort und deine Glückwünsche! ☺️ Bei dir geht ja langsam der Endspurt los, alles Gute dafür! :)

14

Danke 🙋🏼‍♀️

13
Thumbnail Zoom

Mach dir keine sorgen!

Hier meine zwei mäuse bei 7+2 und heute bei 11+5 alles in ordnung!
Die FH waren auch nicht rund.. das hat gar nichts zu heissen!

15

Vielen lieben Dank! Hab noch eine tolle Schwangerschaft! ☺

16
Thumbnail Zoom

Huhu 🌸 bei mir wurde am Dienstag festgestellt das es Zwillinge sind. Meine Fruchthöhlen sind beide nicht rund. Die Ärztin hat nichts negatives gesagt... kann dich aber verstehen, sorgen hab ich auch, leider liest man zu viel im Internet. Vertrau deinem Körper das mach ich jetzt auch 😊 Hab dir mein Bild von 5+4 mal beigefügt 🍀❤️