Schlaflos :/(silopo)

Huhu

Ich lieg Mal wieder wach. Muss dauernd auf Toilette und kann dann oft nicht wieder einschlafen.
Letzte Nacht war super, diese ist ätzend. Entweder mein Kopf ist an, oder meine Bauchbewohnerin wacht auf und macht Yoga oder so...

Habt ihr auch solche Probleme mit dem Schlafen? Eigentlich wollte ich Kraft tanken bis zur Geburt 🤷🏻

Liebe Grüße

Mina(27.ssw)

1

Guten Morgen, ich bin auch gerade wach, allerdings habe ich mich schön bei meiner Arbeitskollegin mit einer dicken Erkältung angesteckt. Aber in den sonstigen nächten überlegt sich unser Knubbel, dass die Nacht auch um 5 vorbei ist. Habe mal gehört dass die Natur uns so darauf vorbereitet, dass die Nächte bald kürzer werden. Ich liege jetzt auf der Couch und habe mich eingedeckt mit tempos, nasenspray und wasser.
Wenn dein Kopf an ist, was beschäftigt dich dann?

3

Heute war es ein dummer Traum, der so realistisch war, dass ich es Weile brauchte um ihn als Traum zu verordnen und nicht gedanklich auf die Emotionen, die daraus entstanden sind zu reagieren. Ja und als es dann so weit war, war ich hellwach. Habs dann mit nem Hörbuch versucht, aber ausgerechnet dann war es gerade total spannend 😅🤷🏻

Und jetzt ist seit 45 Minuten meine Bauchmaus wach und macht Aktion.und langsam hab ich Hunger ... Du siehst, alles mögliche.

Manchmal ist der Kopf an und mir fallen tausend Sachen ein, um die ich mich kümmern muss/will oder die ich vergessen hatte und dann ärgere ich mich. Und liege wach mit dem Gedanken "Montag als allererstes"...was mir an nem WE natürlich herzlich wenig bringt.

Hm...also ich hoffe nicht, dass die Nächte sooooo kurz werden wie aktuell, bei meiner Großen ging es eigentlich immer ganz gut...meinst du de Rythmus den die jetzt haben, haben die auch wenn sie da sind ? Das wäre ja furchtbar 🙈😅🤯

6

Ob dass der Rhythmus ist, dem uns die Knirpse aktuell überraschen, der ist, der uns nach der Geburt wach hält, kann ich dir nicht sagen, ich hoffe es auch nicht, das wäre echt hart.
Ich versuche mich gerade mit "the big bang Theorie" als Ablenkung in der Hoffnung das ich wieder einschlafen kann.
Vielleicht hilft es dir, die Sachen die dir urplötzlich einfallen aufzuschreiben.

2

Hallo

Mir geht's ähnlich. Muss Grad das 3 mal die Nacht raus aufs Klo und kann danach inmer wieder kaum ein schlafen.

Ich bin aktuell 40 + 3 und weiß auch nachts kaum noch wie ich liegen soll ohne das mir mein Bauch im weh ist oder schmerzt.

Dachte auch vor der Geburt tanke ich noch mal auf aber das klappt schon seit Wochen bzw Monaten nicht mehr

4

Oh nein verdammt.

Ja und vor allem für die Geburt braucht man ja die Kraft!

Hast du ein Stillkissen zum schlafen? Mir hilft das immer ungemein eine gute Position zu finden. Naja bei 40+3 jast du aber eh schon alles durchprobiert, nehme ich an?

5

Danke für deine Antwort.

Ja ich hab ein stillkissen und auch andere kissen aber finde kaum eine Position die ich dann auch länger durch halten kann.

Irgendwas tut immer weh. Rücken, Hüfte, Becken oder eben der Bauch.

Und mein Bauchzwerg macht auch keine Anstalten zum ausziehen

7

Huhu,
Um die 28ssw bis ca 33ssw hatte ich auch voll die schlafprobleme, so dass ich immer tagsüber müde war aber nachts nicht einschlafen konnte... war schon anstrengend
Aber ist von alleine wieder weg gegangen..

Jetzt bin ich in der 40ssw und bin seit ca 2 std mit dem ein oder anderen schmerz am kämpfen, und versuche eiinzuschlafen..
so lange es keine echten wehen sind , will ich mich nicht verrückt machen.. und eher lieber noch entspannen, bis es zu den tatsächlichen wehen kommt..

Lg 🍀😴

8

Oh ich hoffe so, dass es wieder weg geht für ein paar Wochen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei meiner Großen solche Probleme hatte. Maximal gab's da Mal n bißchen Sodbrennen. Mittlerweile glaub ich ja, so ein junger Körper steckt das besser weg (war 20 damals) und jetzt leidet man halt mehr drunter

15

Das denk ich auch fast.

Bei meiner ersten SS war ich 17 da hatte ich gar keine Probleme von Anfnag bis Ende. Jetzt bin ich 34 und merke schon das man älter ist

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen,
ich habe es heute bis halb fünf geschafft. Ich hatte das ganz stark im ersten Trimester. Es wurde dann besser als ich sie fühlen konnte. Ich bin mir sicher das das vom Kopf kam, ohne dass ich jetzt bewusst über etwas nachdenken musste.
Inzwischen hat es wieder angefangen. Bin heute 39+0. Ich habe seit Beginn der schwangerschaft Probleme mit dem Blutdruck und bei 37+4 fing der an trotz Medikamente immer höher zu werden. Meine Gyn hat mir so Angst und stress gemacht, dass sie Schlafprobleme wieder mehr wurden. Ich war dann eine Nacht im Krankenhaus, weil der Druck irre wurde. Zusätzlich das Fruchtwasser ein bisschen wenig. Präeklamsie konnte ausgeschlossen werden, also durfte ich wieder heim. Das Fruchtwasser wurde durch übermäßig viel trinken und infusion wieder besser.
Naja, was soll ich sagen. Ich wünsche mir jeden Abend das die Bauchmaus sich nachts auf den Weg macht. Gleichzeitig grübel ich darüber nach, ob 3,5 Liter trinken wohl reichen um das Fruchtwasserniveau zu halten. 🤷🏼‍♀️
Also bei mir ist schlafen mit Kopf verbunden. 🤷🏼‍♀️😒

12

Oh man. Ja das verstehe ich aber gut, dass du da so Kopfkino hast. Das ist ja auch Stress


Ich hatte auch zu Beginn schon schlaflose Nächte, es wurde aber schnell besser, aber seit ca 3 Wochen passiert das wieder vermehrt. Nervkram...naja, ich bin im BV und werde mich einfach viel erholen müssen tagsüber. So wie wenn die Maus da ist...

10

Ohhh, ich versteh dich!!! Bin in der 33. Ssw und hab heute für unsere Verhältnisse ausgeschlafen - die Nacht war "erst" um dreiviertel sechs vorbei 😅 morgens weckt mich meist um fünf die blase und dann ist nix mehr mit einschlafen, weil der Kopf anfängt den Tag zu planen 😏🙄 kurz darauf startet dann auch das bauchzwergi mit morgendlichem stretching und dann ist eh Schluss mit schlaf 😅

11

Meine ist ist meist um 5/5.30 wach und dann ich auch. Aber manche Nächte, so wie diese sind einfach nur schlimm. Ich bin gegen 6 nochmal bis 7.30 eingeschlafen. Ändert leider nichts an den 3,5 Stunden,.die ich dazwischen wach lag, aber immerhin ...aber heute war so halt auch als ich dann wach war, ebenfalls am Action machen 🥴

Naja...zum Glück ist ja Sonntag und man kann einfach nochmal einen Mittagschlaf wagen

13

Guten Morgen,

hier 🙋‍♀️, mir geht es genauso! Einschlafen ist nie das Problem! Aber dann werde ich das erste mal nach ca 1,5-2 Std. wach und muss auf Toilette 🙄. Und dann welze ich mich hin und her😑, weil ich nicht einschlafen kann...... Und wenn es dann doch geklappt hat, wache ich wegen Pipimachen wieder auf😣. Und das geht die ganze Nacht so! Aber es ist ja nicht für immer (so versuche ich mich immer zu trösten 😅).

Lg Alinaliebe mit Mamasmädchen an der Hand und Babygirl im Bauch (ab morgen 34. SSW🥰)

14

Huhu!
Mir gehts genauso!
Ich kann ganz gut einschlafen, wache dann nach 2-3 Stunden wieder auf, gehe zur Toilette, lege mich wieder hin und entweder fängt Babymaus an zu treten oder aber mein Gedankenkarussell startet... da sind Gedanken zu aktuellen Ereignissen, über Dinge, die noch erledigt werden müssen bis hin zu Ängsten über das bevorstehende... die Nachts natürlich viel intensiver und wahrhaftiger erscheinen als am Tag. 😕
Ich bin dazu super angespannt. Ich wache oft mit geballter Faust oder Nacken- und Kieferschmerzen auf.
Ich denke jede Schwangere durchläuft diese Phasen. Es ist tröstlich, dass man damit nicht allein ist. 🤗
Liebe Grüße
Melina 30 ssw ❤️