Kleiner Zuckertest ergebnisse

Habe heute das Ergebniss bekommen wert liegt bei 133 muss in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle muss ich mir jetzt Sorgen machen das ich SS Diabetis bekomme. Der Wert bis 135 gilt ja als normal oder?

1

Hey ich habe einen Wert von 145 und habe eine Überweisung bekommen 🙄🙄🙄
Soweit ich weiss ist bis 140 normal. :)

2

Ich hatte genau 135 und habe mich gegen weitere Tests/ Kontrollen entschieden und stattdessen meine Ernährung umgestellt.
In der Theorie wusste ich, dass ich mich zwar gesund ernähre, aber viel zu viel zwischendurch nasche - nur geändert hab ich es erst, als meine Hebamme geschimpft hat und ich das Testergebnis bekam #schwitz

Also falls du auch gewisse Baustellen hast in der Ernährung kannst du diese ja abstellen und dann dürfte die Kontrolle auch gut ausfallen.

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 40. SSW)

3

Ich würde schon auf deine Ernährung achten und Kontrolle ist doch gut. Bei mir gab's einen Fehler damals bei der Messung des nüchtern bz... Keine Ahnung vertauscht oder so. Auf jeden Fall musste ich deshalb bis zum Schluss 3x täglich messen und hab nachher von der 33 bis 34 ssw auf Milch reagiert. Sonst hätte ich 1h nach dem ersten bissen immer so Werte zwischen 105 und 120. In der Woche ging es auch mal hoch bis 150. Ich hab nie insulin oder so gespritzt halt nur ne Zeit etwas mehr drauf geachtet wann ich was gegessen hab.

4

Ja, 135 ist die Grenze. Ich hatte 134 und musste zum großen Test, der dann komplett unauffällig war.

5

Genau, der Wert sollte bei max. 135 liegen, aber Sorgen musst du dir auf keinen Fall machen :-) Mein Wert lag bei knapp 160 und ich habe auch kein Schwangerschaftsdiabetes. Beim großen Zuckertest war dann alles ist Ordnung und der Diabetologe dort meinte auch, dass der kleine Test eigentlich nicht sehr aussagekräftig ist, weil man halt nicht nüchtern sein muss.