Hämatom in der Gebärmutter nach Geburt

Ich hab vor zweieinhalb Wochen spontan entbunden , und die Geburt ging sehr schnell.. mein Wochenfluss war schon bräunlich bis gelblich bis auf gestern als wieder periodenstarkes Blut kam. Bin dann zum Arzt und die sah beim US das ich ein Hämatom habe . Hab jetzt erstmal cytotec bekommen und muss morgen wieder hin .
Sollte es nicht kleiner geworden sein würde sie mir eine Ausschabung Anraten. Hatte das jemand von euch auch und das Hämatom ist von selbst weg gegangen? Möchte mich nicht unbedingt unters Messer legen um das operativ entfernen zu lassen 🙈

1

Ich hatte ebenfalls ein Hämatom nach der Geburt und Plazentareste. Wurde dann im Wochenbett ausgeschabt und habe dadurch das sog. Asherman Syndrom davongetragen. Ich würde persönlich eine Ausschabung nur noch machen lassen wenn es gar nicht anders geht. Ansonsten würde ich versuchen zuzuwarten, ggfs mit Oxytocin unterstützen...

Lg Mimmi

2

Oh man , das tut mir leid ... ich war zur Kontrolle heute , und das Hämatom ist von vorgestern zu heute deutlich kleiner geworden , es sind auch gewebereste bei der Blutung bei gewesen.
Hoffentlich geht der Rest auch noch ab

3

Dann drücke ich dir die Daumen, dass der Rest auch noch abgeht 😊

weiteren Kommentar laden