Feindiagnostik

Hallo ihr lieben👋

Habt ihr eine feindiagnostik machen lassen? Ich habe schon einen Termin da ich auf alles vorbereitet sein möchte. Aber mich interessiert wie ihr das handhabt? Und auch Erfahrungen zu dem Thema interessieren mich sehr also bitte gerne kommentieren🙏

Tyriiica 16ssw🥚❤️

Feindiagnostik

Anmelden und Abstimmen
1

Bei der ersten Schwangerschaft gab es beim Organultraschall leichte Herzrhythmusstörungen deswegen wurde ich zur Feindiagnostik überwiesen.
Dieses mal war nichts Auffälliges deswegen wurde auch keine Feindiagnostik extra gemacht.
Würde es glaub ich nur machen wenn es auch einen Grund dafür gibt.
Lg

2

Danke für deine Antwort, Was wurde aus der Herz-Rhythmus Störung? Das ist meine erste SS und möchte einfach auf alles vorbereitet sein 😊

8

Hat sich Gott sei dank verwachsen und der kleine ist top fit! Ich vertraue meinem Arzt da aber auch, dass er bei irgendwelchen Unsicherheiten mich dann weiter überweist.

weiteren Kommentar laden
3

Also wir hatten Feindia bei beiden Kids jeweils in der 21/22ssw.
Meine FA überweist dort jede hin,weil sie ein altes Gerät hat und man echt wenig darauf erkennt..
Das einzig blöde..Also mit euren Bildern kann ich nicht mithalten, man kann nur erahnen, selbst in fortgeschrittenener Ss.
Man muss es nicht wahrnehmen, jedoch wollten wir für uns Gewissheit das alles in ist, und wenn nicht ,welche Behandlungsmethoden es gibt 😊
Bei Zwerg Nummer 3 ,werden wir def wieder hin..3D ,dopplersono und und und..

5

Ja das möchte ich auch falls was auffällig ist schauen welche Behandlungs Methoden es gibt 🙏 ich hoffe natürlich das alles in ordnung ist:))

23

Hallo 😊
Meinst du vielleicht das Organ-Screening. Dieses ist auch sehhhhrrrr umfangreich. Kenne die Feindiagnostik nur um die 12-14.ssw. Das Organscreening ist in der 21.-22.ssw.
Ist eine Kassenleistung.

Kann bei dir aber auch anders gewesen sein 😊

weitere Kommentare laden
4

Bei mir wurde organscreening und jetzt feindiagnostik gemacht....

Aber das ist bei uns Standard :-)

6

Auch in der 21/22 ssw?😊 Und konnte man da eindeutig das geschlecht erkennen?

7

Ich war bei der FD, meine Ärztin überweise immer dort hin. Ich denke, dass das was mit dem Ultraschallgerät zu tun hat, die Bilder bei der FD waren der Hammer :D

9

Echt 😍 ja meine hat mich auch hin überwiesen ohne Auffälligkeiten einfach zum check:)) hast du auch bilder mit bekommen?

16

Ja hab ich, aber nur 2d, da das Gesicht immer an der Plazenta war und das seeehr gruselig ausgesehen hätte in 3d xD

weiteren Kommentar laden
11

Hey, meine FA macht fü alle Schwangeren automatisch bei intakter ss einen Termin, mit Überweisung,muss also nichts bezahlen. Finde das ganz toll und auch spannend wie detailliert der Arzt alles untersucht. Habe in ca 2 Wochen meinen Termin und bin schon jetzt wieder gespannt - vorallem ob das geschätzte Geschlecht auch stimmt xD

12

Mein Termin ist am 20.11 also dauert noch 😅 was war den die Tendenz?

13

Achso damals bei meiner Tochter wurde auch eine doppelanlage der nierenarterie rechts festgestellt.. müsste dann in der 31 ssw noch mal hin und auch nach der Geburt zur Kontrolle, aber ist alles ok und nichts mehr Beobachtungsbedürftig.. es Rennen wohl viele Menschen mit sowas rum ohne es zu wissen, vllt sogar der Papa oder ich 🤷‍♀️😂

weitere Kommentare laden
18

Huhu...

Du scheinst dir ja doch sehr viele Gedanken über die Untersuchung an sich zu machen ...

Wieso denn eigentlich?

Du solltest dich nicht so darauf versteifen auf alles vorbereitet sein zu wollen ... Das geht einfach nicht ... Auch mit den besten Geräten und den ganzen Tests nicht ....

Es wird aber ganz bestimmt alles gut sein :)

Alles liebe :)

20

Ja ich weiß🙈 das ist halt meine erste SS und möchte alles richtig machen ich weiß das es unmöglich ist alles perfekt zu machen aber möchte es zumindest versuchen 😊🤰

Mir wurde immer gesagt das mein kinderwunsch auf normalem Wege nicht funktioniert. Und jetzt wo es doch geklappt hat möchte ich alles tun um meine Prinzessin glücklich zu machen 😍

26

:)

Dann freue dich doch einfach umso mehr das es doch geklappt hat :)

Es sollte ja auch so sein, das man alles richtig machen möchte ...
Wollte ich beim ersten , beim zweiten und möchte ich jetzt beim dritten auch ... :D

Du wirst schon die richtigen Entscheidungen treffen und bestimmt auch alles richtig machen ...Hör auf dein Gefühl und alles wird gut werden . :)

Genieße deine Schwangerschaft :)

Ich finde sowieso das schwanger sein was ganz besonderes und eben nicht selbstverständlich ist ... Und in deinem Fall, ist das ja dann noch deutlicher , wenn dir eigentlich gesagt wurde, es würde so nicht klappen :)

22

Ich muss jetzt schon zum zweiten Mal hin, hätte gerne darauf verzichtet. Wurde jedes Mal überwiesen, da meiner beim Ultraschall immer zu klein ist. Man sieht natürlich alles noch deutlicher bei diesem US, der Arzt hat sehr gute Erfahrungen und misst alles noch genauer.

28

Hey!
Wir hatten eigentlich nicht vor sie machen zu lassen, aber wir wurden in der 26. SSW doch dorthin überwiesen weil ich sehr viel Fruchtwasser habe und kein Diabetes. Ist aber alles gut.
Generell bin ich der Meinung, dass man einfach nicht alles kontrollieren kann... Und manchmal verunsichern diese Untersuchungen auch mehr als das sie beruhigen.
Ich persönlich würde es auch in der nächsten SS nicht ohne Grund machen.
Kenne aber auch viele die es machen lassen haben. Es muss einfach jeder für sich selbst entscheiden 😊

Lg Sonnenenblumenkerne mit Krümeline 27.SSW💝

29

Danke für deinen beitrag 😘

30

Ich hatte bei einem von vier Kindern eine Feindiagnostik.

Beim ersten kam niemand auf die Idee, er ist ganz gesund.

Beim zweiten Kind kam auch niemand auf die Idee. Sie wurde mit Herzfehler geboren und starb nach der OP. Eine Feindiagnostik hätte nichts geändert, ich hätte nur länger Angst gehabt.

Beim dritten wollte ich keine Feindiagnostik, weil ich mit Verunsicherung nicht hätte umgehen können. Er ist ganz gesund.

Beim vierten war ich gefestigt genug, die Überweisung anzunehmen. Meinetwegen hätte ich keine gebraucht. Es war aber interessant anzugucken. Er ist auch komplett gesund.