Ist bei eurer ersten Schwangerschaft gleich alles gut gegangen?

Hey...ich bin gerade frisch schwanger und mich plagt die Angst vor einem frühen Abgang oder einer Fehlgeburt (bin 4./5. Woche). Der Wunsch schwanger zu werden war so groß und man liest ja nun sehr viel über Fehlgeburten. Da kann man schon etwas Angst bekommen.

Ich wüsste nun gern, bei wem gleich bei der 1. Schwangerschaft alles gut gegangen ist und es keinerlei Komplikationen gab. Erzählt mir eure Geschichten 🍀. Ich freue mich darauf 🥰.

4

Ich war bisher 4x schwanger und habe 4 gesunde Kinder 😍.
Sieh es so, wenn hier jede (!) Schwangere schreiben würde, bei der alles gut ist, das würde den Server abstürzen lassen. Es ist normal, dass man in einem Forum gehäuft von Problemen liest, denn dafür ist ein Forum doch da.

Genieße deine Schwangerschaft 🤰 😘😘

6

Wow 4 Kinder und alles super. Das ist toll! Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja du hast recht. Ist vielleicht gar nicht so klug hier so viel zu lesen 🙈. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!

8

Toller Text :) 💕

Liebe Grüße pueppi.91 + Maikäfer 9+5

weitere Kommentare laden
1

Ich möchte dir gerne Mut machen - bin jetzt zum dritten Mal schwanger (19. Woche). Es ging immer gut und hat auf Anhieb geklappt (1. ÜZ). Gerade im Internet liest man soviel negative Erlebnisse. Auch ich hatte jedes Mal Sorge vor einer FG. Vielleicht gehört die Angst einfach dazu :)

3

Vielen Dank für deine Antwort 😊 . Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und ich bin unheimlich freudig und aufgeregt. Diese Angst ist echt blöd. In 2 Wochen habe ich einen Termin bei der Frauenärztin. Dann erfahren wir ob alles so weit in Ordnung ist.

35

Alles war nicht gut aber trotzdem war es eine schöne Zeit

2

Erst mal herzlichen Glückwunsch :)
Bei meiner ersten SS vor 2 Jahren, war von Anfang bis Ende immer alles top 👍🏻
Jetzt bin ich wieder schwanger (21 ssw) und bis jetzt schaut auch wieder alles super aus.
Du musst einfach positiv denken 🌺 die Mehrzahl der Schwangerschaften gehen ja gut aus, man liest nur immer mehr von den negativen Geschichten.

Alles Gute

5

Dir auch herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deine Antwort 🍀. Ja du hast recht. Meist liest man eher die negativen Sachen. Ich hoffe sehr, dass auch bei mir alles gut gehen wird.

7

Meine „1. Schwangerschaft“ ist jetzt 5 Tage alt und liegt neben mir 🥰 natürlich kann alles gut gehen, egal ob 1. oder 10. Schwangerschaft. Bleib optimistisch, auch wenn’s mal schwer fällt

9

Oh wie schön! 🥰 Herzlichen Glückwunsch. Vielen Dank für deine Antwort. Das macht mir Mut.

10

Herzlichen Glückwunsch 🤱 eine schöne Kuschelzeit

weiteren Kommentar laden
12

Hey hey,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 💕 Mach Dich nicht verrückt, jede Frau ist anders und ja es kann durchaus sein das die Natur den Abgang entscheidet. Es ist traurig, aber leider ist das so.

Ich bin jetzt zum 2ten Mal schwanger und beim ersten Mal ging alles gut. Klar, Beschwerden hier und da und übertragen kam mit KS zur Welt.

Viele Grüsse
Lina1208 mit Ben an der Hand und Püppi (SSW24) im Bauch

13

Dir auch alles Gute. Vielen lieben Dank für deine Antwort. 🥰

14

Huhu,

meine erste Schwangerschaft war suoer und total komplikationslos....allerdings schon fast 13 Jahre her. Dann hätte ich eine elss und 2 Fehlgeburten, bis ich jetzt wieder schwanger geworden bin.
Ich denke aber das hat alles nix zu heissen. Jeder ist unterschiedlich. Wie alles bei dir verläuft weiss einfach keiner.

lg

17

Danke.

15

Bin gerade mit dem 2. schwanger. Meine erste SS ist unkompliziert verlaufen und mein Kind ist gesund. 🤗 das ist keine Seltenheit, also mach dir nicht so viele Gedanken ♥️

16

Vielen Dank für deine Antwort. 😊🍀

18

Ich habe meinen ersten Sohn mit 22 bekommen. Es ist alles super verlaufen. Die Schwangerschaft war unkompliziert, wenn auch ab der 28. Ssw ein paar Vorwehen und später dann eine Teichterbildung hinzu kamen.
Er wurde mit über 4000g am ET geboren, ohne Komplikationen. Wir beide waren direkt wohl auf, wenn auch ich leider monatelang Probleme mit dem Steißbein hatte nach der Geburt.

Alles Liebe

20

Vielen Dank für deinen Beitrag und alles Gute für euch! 🥰

19

Zwei Monate, nachdem wir beschlossen haben, dass es jetzt Zeit für das erste Kind wird, war ich schwanger und jetzt ist die 32. Woche fast rum und das Kind strampelt fröhlich im Bauch.

Von denjenigen, wo was nicht direkt läuft, liest man halt einfach mehr, das sollte man sich immer bewusst sein! Nach jedem Arztbesuch zu schreiben "es ist immer noch alles super!" macht halt einfach niemand ;)

21

Da hast du Recht. Vielen Dank für deine Antwort und alles Gute für euch! 🥰