Cranberrysaft

Huhu darf man cranberrysaft in der Schwangerschaft trinken um blasenentzündungen vorzubeugen?

So ganz normaler aus dem Laden

1

Was soll dagegen sprechen?

3

Hab gehört man soll ihn nicht trinken warum weiss ich nicht
Deswegen wollt ich mal nachfragen

2

Ja, trinke ihn auch und nehme Kapseln davon. Mein FA meinte wäre kein Problem

4

Meine Hebamme meinte sogar ich soll extra täglich ein Glas von dem Saft trinken, da ich schnell anfällig bin auf Blasenentzündungen

5

Wurde mir auch von der Ärztin empfohlen bei Blasenentzündung in der Schwangerschaft und natürlich auch sonst

6

Cranberry Saft ist überhaupt kein Problem . Es hat keine toxische Wirkung und es erfolgen keine Konsequenzen bezogen auf die Schwangerschaft.
Ich selbst trinke auch wenn ich keine Blasenentzündung habe fast täglich etwas Cranberry Saft mit Wasser verdünnt weil es einfach eine Vitamin Bombe ist und antibakterielle Wirkung hat . Man fühlt sich insgesamt fitter .
Cranberry Saft hat allerdings einen sehr hohen Gehalt an Oxalsäure weshalb du vorsichtig sein solltest wenn du anfällig auf Nierensteine bist .
Ansonsten kannst du ihn ohne Bedenken trinken. 😊