Wo habt ihr euer Baby das erste mal gespürt?

Habt ihr das erste mal etwas gespürt als ihr lagt und die Hände auf dem Bauch hattet? Wenn ja eher unten am Schambein oder schon richtig auf dem Bauch? Oder habt ihr das einfach so gemerkt ohne dass ihr die Hände aufgelegt habt?

Ich habe bisher außer Darmgeräusche leider noch nichts gespürt, habe aber auch eine VWP und bin erst in der 17.SSw

1

Huhu. Die ersten Bewegungen waren ansich wie Darmgeblubber und wurden dann schnell stärker und eindeutiger. Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich tatsächlich das Baby spüre. Das war so in der 19 Woche. Bestimmt ist dein Geblubber auch dein Schatz. 😊

LG

2

Das erste habe ich in der 18ssw jeweils beim autofahren gespürt. Immer eher im schambereich. Da hat die lage wohl gepasst dass die kleine da sich bemerkbar machen konnte.

Das zweite habe och in der 15ssw auf dem rücken liegend am abend im bett gespürt. Auch wieder im schambereich.

Und das dritte (ob ihrs glaubt oder nicht) habe ich den zwerg ab der 11ssw gespürt. Jeweils im sitzen. In positipnen wo der bauch zusammengedrückt wurde. (auf dem sofa im schneidersitz wenn ich mich nach vorne beugte um etwas auf dem tisch zu holen oder so)

3

Hey, das erste Mal war so in der 18.Woche unten links im Schambereich, konnte das zucken aber nie richtig einordnen. Ab der 20.Woche war dann klar das es der Kleine ist 😀

4

Hi von außen zum ersten Mal genau in der Mitte unterm Bauchnabel, da war ich in der 21ssw und ich werde den Moment nie vergessen #verliebt

5

Meine kleine Maus ist die meiste Zeit mit den Füßchen nach unten und tritt mich immer in die Blase, die Tritte sind so tief dass ich angst hab, dass sie rausgehen will :D

leider kann ich es echt an einer Hand abzählen wie oft ich mal was ganz oben spühre :( wenn sie mit dem Köpfchen nach unten liegt fühlen sich die tritte wunderschön an, andersrum macht es mich echt fertig, ich hoffe sie nimmt vor der Geburt die richtige Lage an.

LG
Maggey mit Mäusschen 28SSW

6

Huhu :) bei mir war es ganz unten beim Schambein

7

huhu, ich habs ende der 14 ssw rechts im unterleib gemerkt. lag da gerade auf der entsprechenden seite auf der couch :D war wie son stubs, also nichts zu verwechseln mit darmbewegungen und ich kanns auch unterscheiden, da es meine 2 intakte ss ist ;)

8

Hallo
Ich habe mein Baby das erste mal bewusst in der 18 ssw Beil liegen gespürt. Manchmal mit Hand auf dem Bauch und manchmal ohne.
Gespürt habe ich es ziemlich weit unten am Scharmbein.
Ich habe auch eine vwp.
Bin jetzt in der 21 ssw und Süper es seit gestern ständig überall und in jeder Position auch nachts 😍 auch seit heute Morgen spüre ich es weiterhin sehr sehr deutlich.
Beulen sind noch nicht zu sehen nur ganz ganz selten.

9

In der 17.Ssw bei einem Spaziergang mit meiner Kitagruppe 😍 war anscheinend aktiv dabei der Kleine

10

Hattest du kein BV als Erzieherin? 🤔