An die Mädels mit Blutungen

Und zwar gibt es bei mir folgendes Problem. Ich habe einen Uterus bicornis. Das heißt ich habe eine herzförmige Gebärmutter mit Trennwand. Die Trennwand geht nicht bis ganz durch, unten ist also Platz. Mein Krümel liegt im rechten Horn und im linken ist viel aufgebaute schleimhaut (eventuell wollte sich da auch was einnisten) nun blutet diese Schleimhaut ab und etwas Blut ist unter das krümelchen gelaufen. Laut Spezialistin kein Problem. Nun hatte ich nach jedem schallen wieder Blutungen( klar da ja viel dran rumgedrückt wird) sind auch nicht stark und dunkelbraun also altes Blut. Jetzt zu meiner Frage. Wie lange halten so braune schmierblutungen Bzw wie lange hielten sie bei euch an? Mich nervt es nur noch...

Lg krissi mit Krümel (10+5)

1

Hallo Krissi
Ich leider leider auch unter Blutungen. Ich bin bei 7+2 und hatte das Problem seit Begin:-( Dürfte gern langsam aufhören. Es war jetzt über eine Woche sehr ruhig, jetzt gehts wieder los... Es blutet laut Ärztin auch aus der Gebärmutter, aber aus dem unteren Teil. Es blutet unterschiedlich stark und auch von der Farbe. Das Pronlem hab ich also seit 3 Wochen, ABER eine Blutung ist jeweils nur sehr kurz. Nach wenigen Stunden kommt nix mehr nach. Ich hoffe das beantwortet deine Frage. Mich ängstigt das Blut sehr und ich merke, ich schone mich, da ich Angst habe, durch etwas wieder Blutungen auszulösen. Ich hoffe es hört bei dir bald auf! Ich geh grad zum US und hoffe soooooooo fest, dass es unserem Krümelchen weiterhin gut geht und die Ärztin weiterhin meint, dass die Blutungen harmlos sind🍀

3

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen das es bald aufhört. Ich mache mir weniger Sorgen um Krümel, mich nervt das eher. Ich bin in guten Händen und die machen mir Mut das alles gut wird und das es dem Krümel nicht schadet. Ich will einfach nur das es aufhört. Es ist auch nur wenig. Hatte nur einmal eine stärkere Blutung, und eben immer nachm us weil die ja so rumdrücken da unten.
Ich hoffe es hört bald auf.

2

Guten Morgen 😊,

kann Dich sehr gut verstehen!
Hatte seit der 6. Ssw eigentlich durchgehend braune Schmierblutungen, mal knall rote dunkle Sturzblutungen, normale Blutungen und vielleicht mal so bis zu 5 Tagen ohne irgendwas blutiges zwischendurch 🙈🙈.

Jetzt bin ich ca. 4 Wochen komplett Blutungsfrei (Oh Gott ich will es gar nicht beschreien🙈🙈)

Ich bin immer noch sehr vorsichtig... liege viel, bücken mich nicht... mache nur das Nötigste im Haushalt, Sitze beim Kochen.
Heute ist der erste Tag wo wir mit einem 5 Minuten Spaziergang testen ob ich auch mal wieder mehr vor die Tür kann. Ich war die letzten Wochen nur zu Hause oder im KH.

Wünsche Dir, dass Du bald von den Blutungen verschont bist und bleibst❤🍀

LG Claudi mit BabyBub ( 19. ssw)
ab Morgen schon 20. Ssw😍

4

Meine Ärztin meinte das ich wenn ich Glück habe ab 14 Woche Blutungsfrei bin da die Plazenta da ihre Aufgabe komplett übernimmt. War das bei dir auch so?

5

Nein leider nicht...
Hatte in der 14. /15.Woche eine sehr starke Sturzblutung mit 5 Tagen Krankenhausaufenthalt

danach zu Hause hatte ich noch 2 schwächere Rückfälle die ich zu Hause auskurieren durfte.
So ab der 16. Woche war bis jetzt Ruhe.

Aber sicher fühle ich mich nicht 🙈😑
Allerdings geht's mir vom Wohlbefinden her deutlich besser.

Der Chefarzt im KH sagte mir damals, dass bei vielen die Blutungen ab der 20. Woche aufhören.
Dann sitzt alles (auch die Plazenta) höher.


Lg Claudi

weitere Kommentare laden