Hilfe bei Verspannungen

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich habe eine Frage, vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann antworten.
Ich habe ziemlich rückenschmerzen, durch Verspannungen. Hauptsächlich oberer Rückenbereich, hab auch das Gefühl, es ist was eingeklemmt.
Weiß jemand ob man das auch "schwangerschaftsbedingt" von Hebammen tapen oder akupunktieren lassen kann? Oder darf /muss ich ganz normal zum Arzt wenn es nicht besser wird? Da bin ich in der Behandlung bestimmt ein wenig eingeschränkt oder?
Vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte.
Viele Grüße 🍀

1

Ich würde es erstmal mit Bewegung bzw Übungen und Wärme versuchen. Tapen kannst du ohne Probleme in der Schwangerschaft.
Lg

3

Ja, wärme und Magnesium nehme ich schon. Auch Dehnübungen. Bin leider seit etwa 4 Wochen erkältet, hatte ne richtige Grippe und bin noch nicht wieder fit. Deswegen kann ich kein Sport seit Wochen machen. Denke das ist mit ein Grund. Es wäre nur schön, die Zeit mit etwas was hilft zu überbrücken, bis ich wieder fit genug bin um wieder Sport machen zu können. :-C

5

Kann natürlich echt davon kommen wenn du weniger Sport gemacht hast. Würde es mal mit tapen oder Massagen versuchen und dann wieder mit Sport anfangen.
Man kann ja auch im Sitzen locker anfangen.
Gute Besserung 🍀

weitere Kommentare laden
2

Also ich gehe auch in der Schwangerschaft zum einrenken, falls etwas voreinander weg ist. Habe das relativ regelmäßig, 3x im Jahr, sonst kann ich mich irgendwann gar nicht mehr bewegen. Es macht halt nur nicht jeder, da müsstest du eben schauen und nachfragen wer sowas bei euch in der Nähe macht.

4

Ja, ich bin auch hypermobil, wenn ich nicht regelmäßig den Sport durchziehe, hab ich schlimme Schmerzen und bekomme sehr schnell Blockaden. Und in der rippengegend ist es halt echt nervig wenn man nicht so gut tief einatmen kann.

10

Bei hypermobilität wäre ich sehr vorsichtig zwecks einrenken.. da hilft meist besser alles zu stabilisieren

14

Ich habe schon immer Probleme mit meinem Rücken. Jetzt in der Schwangerschaft wurde es noch schlimmer. Habe mir ein orthopädisches Nackenkissen gekauft, bekomme Physio und ziehe Momenten Sport BH‘s an. Dadurch habe ich eine bessere Haltung. Wärme oder Kälte hat nichts gebracht.