Bakterielle Vaginose,Pilz; Nichts hilft,langsam nervt es....

Hallo ihr Lieben,

seit ca.15 SSW hatte ich immer wieder einen Scheidenpilz. Nach 2 Tagen Zäpfchen uns Sslben für ein paar Tage Besserung. Dann ging es von vorne los. Ich mache keine übertriebene Hygiene, achte auf nicht zu enge Unterwäsche, luftdurchlässige Slipeinlagen und benutze ph neutrales Duschgel.
Jetzt war ich am 4.10. bei der Vertretung( gleiche Praxis)
Nach dem Ctg wollte sie mich schnell wegen überfüllten Praxis wieder loswerden. Meine behandelte Ärztin hat bei jedem Termin vaginal untersucht. Und weil mein Ausfluß klumpig und etwas dunkler ist habe ich auf eine Untersuchung bestanden.
Sie diagnostizierte dann eine Bakterielle Vaginose.
Habe 6 Tage Arilin( Metronidazo) Zäpfchen genommen.
Vorgestern das letzte Zäpfchen.
Heute Nacht stärker Juckreiz und Ausfluß ist noch viel schlimmer als vorher.
Ich bin einfach nur noch genervt davon. Meine Slipeinlagen muss ich mehrmals am Tag wechseln.
Da wir nächste Woche für eine Woche wegfahren werde ich mich gleich nochmal zur DA begeben.
Habe Angst das ich ein Infekt habe der dann auch noch meinem Baby schadet.😥
Wer kennt das und kann mit mir seine Erfahrung austauschen?

Vielen Dank fürs Lesen

Liebe Grüsse
Catty

1

Dein Scheidenklima scheint durch die antibakterielle Creme angegriffen zu sein. Was mir immer hilft ist Joghurt um die “richtigen” Bakterien wieder aufzubauen. Ich tunke dann immer einen Tampon in Naturjoghurt und lasse ihn 5-10 min drin. Ob das bei Schwangerschaft zu empfehlen ist, kann ich dir aber nicht sagen.

3

Habe beim letzten Termin auch noch Milchsäurezäpfchen bekommen.
Hatte ich zwischen durch auch schon. Aber es hilft alles immer nur kurzfristig.
In den anderen Schwangerschaften hatte ich zum Glück nie Last damit.
Bin gleich nur mal gespannt wie der aktuelle ph Wert ist. 😏

5

Das soll man generell eher nicht machen... Aber sind alle alt genug, muss jeder für sich entscheiden :)
Döderlein kapseln wären die bessere Alternative 😀

weitere Kommentare laden
2

Ich empfehle dir Sitz Bäder mit Kamille und Lavendel lg

4

Oh danke für den Tipp
Wo kann ich es am besten kaufen? Apotheke oder auch Dm?

6

Huhu, hatte ähnliches Problem. Und dann hat eine Freundin mit drauf hingewiesen, das es möglich ist das mein mann das selbe hat nur symptomlos. Daraufhin hat auch er ein Antibiotikum und Salbe bekommen und siehe da ist seitdem nie wieder aufgetreten.

7

Ich würde dir dringend empfehlen, die Slipeinlagen ganz weg zu lassen sowie Unterwäsche aus 100% Baumwolle zu tragen und mit mind. 60 Grad zu waschen. Zur Aufbau der Flora gibt es in der Apotheke auch Omnibiotic Flora zum Trinken, hat mir bei einem sehr hartnäckigen Fall gut als Zusatz geholfen.

9

Ohne Slipeinlagen habe ich auch schon versucht. Aber der Ausfluss ist so stark, dass ich meine Unterhosen mehrmals am Tag wechseln müsste. Werde wenn möglich jetzt a er Nacht untenrum ohne alles schlafen. Geht aber auch nur ohne Zäpfchen Einnahme🥴

8

Hab leider auch eine Pilzinfektion und habe mir heute nach Anordnung des Arztes, KadeFungin Kombi gekauft. Bin gespannt ob das hilft. Frag aber vorher dein FA

10

Diese hatte ich in der SS schon 3 ×
Hat nur kurzfristig geholfen😏

11

Hi!
Ich kann zu Pilz und Vaginose auch ein Lied singen 🤦🏻‍♀️. Musste leider sehr lange Antibiotika nehmen und war blutig wund.

Mir gab die Apothekerin den Rat meine Darmflora zu stärken. Hab es probiert und seither Ruhe. Nehme momentan, weil ich schwanger bin das Symbiolact Panda, aber rein als Vorsorge.

Auch würde ich alle Duschgels und Seifen weggeben und ihr was mit Milchsäure besorgen (Apotheke, Drogerie).

Unterwäsche so heiß wie möglich waschen. Wenn Grad nicht möglich sind, in Wäschedesinfektion einweichen vor dem Waschen.

Döderlein oder ähnliches in hohen Dosen...

Kein feuchtes Toilettenpapier. Nach dem Stuhlgang wenn möglich waschen.

Vielleicht hilft dir was davon.

Gute Besserung 🌷

12

Vielen Dank 😊

14

Hast du schon MultiGyn ActiGel getestet. Ist auch für bakterielle Vaginose. Ich nutzte es immer sobald es irgendwie kribbelt. Bringt einfach alles wieder ins Gleichgewicht. Ein Test wäre es auf jeden Wert.

16

Das habe ich mir gestern gekauft und auch am Abend angewendet. Aber der Juckreiz hat mich heute Nacht wahnsinnig gemacht. Bin mir also nicht sicher ob es das noch schlimmer gemacht hat.
Sitze ja jetzt in der Praxis. Mal sehen was es für ein Ergebnis gibt

17

Empfehle dir vagi c.
Aber musst du auch schaun ob das für schwangere geeignet ist das weiss ich nicht

18

Hey

Ich hatte fast zwei Jahre damit zu kämpfen und geholfen hat dann endlich zu Beginn der SS folgendes: Arilin rapid (sind nur zwei Zäpfchen, extra für hartnäckige Vaginosen) und dann hab ich aufgebaut mit Vagi C...seither schwöre ich darauf. Hab vorher alles durch und immer ist die wiedergekommen. Habe mit Vagi C erst 6 Tage am Stück aufgebaut und dann alle 3-4 Tage...dann nur noch einmal die Woche (also insgesamt 3 Packungen a 6 Tabletten)
..ich bin seither beschwerdefrei (seit 21 Wochen....) Teste noch regelmäßig den PH Wert aber der ist immer Bombe

19

Arilin habe ich 6 Tage genommen. Hat nicht geholfen3🥴

21

Ja. Bei mir das 6 Tage arilin ebenfalls nicht. Das arilin rapid hingegen schon. Das ist halt viel viel stärker.


Vagi C empfehle ich trotzdem