Vitamalz in der ss

Hallo Mädels
Ich habe mir heute Malzbier geholt weil es ja für die Milch Produktion gut sein soll und ich es echt gerne trinke.
Nun zeigte mir mein Partner grade das es 0,05% Alkohol enthält. Habe grade voll das schlechte gewissen. Dachte bis ebend noch das es Alkoholfrei sei.
Was sagt ihr dazu .
Schädlich oder nicht?
Schön Abend wuch noch

1

Hey, ich selber hab es nicht getrunken( fi de ich echt eklig).
Eine Freundin von mir hat das Zeug ständig getrunken......und das Stillen hat mit Ach und Krach bedingt funktioniert, dann auch nur für 4 Monate.
Also ich kann das mit dem Nutzen nicht bestätigen :)

LG

2

Hey,

Ich würde mir da null Gedanken machen, fruchtsäfte dürfen bis zu 0,38 Alkohol enthalten....

https://www.google.com/amp/s/www.merkur.de/leben/genuss/versteckt-alkohol-lebensmittel-milchschnitte-obst-ernaehrung-6998426.amp.html

Und auch hier eine ähnliche Meinung
https://www.bzfe.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/47213/page1/2/searchstring/+/forumId/16

Ich meine du trinkst das ja nicht täglich und in Mengen 😉

3

Hallo
Und danke für deine Antwort, ich bin in der 27 ssw und habe heute 2 Flaschen getrunken. Die ersten in der ganzen 27 Wochen überhaupt.
Also meinst du wohl auch das es eher nicht so bedenklich ist ja ?

4

Also ich trinke es regelmäßig. Und auf meiner Flasche steht 0,00% drauf

5

So viel Alkohol enthält Fruchtsaft auch...

...ich habe gerade ein alkoholfreies Flens getrunken 🍻

LG Luthien mit ⭐, 5+2

12

Schön dich hier zu sehen 🍀

17

Toll dass du auch hier bist.
Deine Stalkerin😎

weitere Kommentare laden
6

Soviel Alkoholgehalt ist selbst in einer reifen Banane oder in Saft. Da würde ich mir gar keine Gedanken machen.
Allerdings bringt es erst nach der Geburt oder maximal kurz davor was für die Milchproduktion.
Lass es dir schmecken!

7

Es gibt auch Malzbier mit 0,0 steht extra hinten drauf. Ich liebe Malzbier.

8
Thumbnail

Gerade Vitamalz wirbt mit 0,0

9

Hatte auch eine Phase in der SS.
Kann Dir das vom Lidl empfehlen.
Dort steht 0,0% drauf.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und Baby Boy inside 30+6

10

Man kam es zu Unterstützung trinken, da es viele Kalorien enthält, die für die Milchbildung gebraucht werden. Trinkt man es vor der Geburt setzt es halt an.
Aber jede Banane hat mehr Alkohol drin. Gibt aber auch welches was frei von Alkohol ist. Das hat dann 0,0%.

14

Wo hast du das mit den Kalorien denn her???

18

Man muss kein Raketenwissenschaftler sein dafür. Malzbier enthält ähnlich viel Zucker wie Cola oder Limonade und hat dementsprechend sehr viele Kalorien.

weitere Kommentare laden