Gestern Horrortag gehabt - Ende 8.SSW

Guten Morgen zusammen,

ich muss mal meinen Frust raus lassen. :-(

Ich bin heute 8+0 und sowieso total verunsichert, seit ich an 6+2 Blutungen bekam. Diese gingen in Schmierblutungen über, ich bekam Progesteron und mittlerweile ist alles wieder ok. Ein bisschen Sorgen bereitete mit, dass der Krümel an 6+3 (während der Blutungen) 0,5cm groß war, als ich an 6+6 nochmal dort war um das mit den Blutungen erneut zu überprüfen, war es nicht gewachsen. Laut FA (Kollegin von meinem FA, war nur vertretungsweise da) alles ok, Herz schlägt. Das ist die Hauptsache.

Habe dann diese Woche von meinem FA die HCG Werte bekommen, die während der Blutungen ermittelt wurden, diese passten zur 7.SSW. Seitdem war ich doch wieder beruhigter.

Gestern waren dann auf einmal alle SS-Anzeichen weg. Kein Ziehen mehr, kein Brustspannen, ich fühlte mich komisch. Gegen Mittag ging es dann los, dass ich so ein Gefühl im Bauch bekam, wie ich es immer vor der Periode hatte. Damit meine ich nicht das Ziehen, sondern eher ein Bläh-und Druckgefühl. Das habe ich nur vor den Tagen...da hatte ich schon ein schlechtes Gefühl und dann waren wieder zwei kleine braune Flecke in der Slipeinlage #zitter Dachte wieder, jetzt ist es entgültig vorbei. Musste dann wieder an den Krümel denken, der nicht gewachsen war...

Bin dann schnell nach Hause, habe Magnesium genommen und mich hingelegt. Gestern Abend war der Spuk vorbei, Ausfluss wieder weiß. Habe gut und fest geschlafen :-)

Mal sehen wie der Tag heute wird. Was ein Horror #heul

Woher kann sowas kommen?

1

Ich bin da vielleicht überangstlich, aber ich würde jede Blutung vom Arzt checken lassen.

4

Ich bin auch überängstlich...da ich aber seit Beginn der Blutung immer mal morgens hellbraunen Schleim am Toilettenpapier habe, fand ich die beiden mini-Flecken nicht sehr schlimm. Es war nichtmal was am Papier...aber der erste Gedanke war "Jetzt geht es wieder los.."

2

Ich hatte auch diesen tag.braun is anscheinend altes blut und nicht schlimm. Meine Anzeichen waren in der 8.ssw auch ALLE weg, hatte total angst aber im Forum schrieb mir jeder es is normal und es war auch so. Ich fühle mich manchmal gar nicht ss seitdem.....
Also völlig normal.
Aber das es nicht gewachsen ist find ich auch etwas komisch. Allerdings wachsens mal schneller mal langsamer wann musst du denn wieder hin?
Ich kann jederzeit wenn ich ein schlechtes Gefühl habe......

5

Ja, das "braun" altes Blut bedeutet, sagte die FA auch. Habe seit Beginn der Blutungen immer mal wieder morgens hellbraunen Schleim am Toilettenpapier. Ist aber weit entfernt von Blut...nur gestern passte es irgendwie zusammen: Die Schmerzen und dann mitten am Tag (nicht morgens) zwei kleine Fleckchen in der Slipeinlage.

Zu der Größe: Ich habe mir auch Sorgen gemacht...mein Mann war mit und ist total entspannt. Er meint, dass es vllt anders gelegen hat oder die Ansicht des US anders war. Oder die Messtechnik. Die FA war in Eile, wollte nur schauen, ob das Herz schlägt. Sie hat also nicht nach einem guten Bild gesucht, sondern einfach schnell die Kreuzchen gesetzt und ausgemessen...Und sie sagte dann "Naja, sie waren ja erst vor 3 Tagen hier, wie soll das auch auch messbar wachsen? Es sind ja nur Millimeter...".

Bin am Dienstag wieder dort, zum regulären Kontrolltermin bei meinem FA. Ein bisschen Schiss habe ich schon :-( Aber wie gesagt, meinen Mann juckt es garnicht, er meint die Ansicht des Krümelchen wäre anders gewesen als beim Mal davor...

10

Ja das klingt doch gut. Wirst sehen es wird scho passen am Donnerstag

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin jetzt in der 11.ssw und hab ständig diese Mens Schmerzen, Tage mit Anzeichen und ohne - das hatte ich bei der großen genauso! Sagt also nichts aus :)

6

Okay, das beruhigt mich etwas :-)

Wenn Tage ohne Anzeichen da sind, bin ich eigentlich auch nicht so ängstlich. Aber als dann gestern noch dieses Blähgefühl dazu kam (mein FA meinte mal, dass vor der Periode Flüssigkeit freigesetzt wird und diese für dieses Blähgefühl sorgt) und dann auch noch die zwei mini Fleckchen Blut in der Slipeinlagen waren, startete bei mir das Kopfkino...

7

Fühl dich gedrückt! Zu Blutungen kann ich dir nix sagen aber zur größe: in der Wiche reicht es aus, wenn der Krümel nur etwas anders liegt und du kannst den Wert vergessen. Die Messungenauigkeit ist da sehr hoch. Daher würde ich - sofern die Blutung weg bleibt- nächste Woche nochmal nachmessen und viele Vitamine in Form von Obst und Gemüse und gute Fette/Öle essen.
Alles Gute!

8

Guten Morgen, ich bin in der 9 ssw (bin jetzt in der 37) Nachts wach geworden wegen sollen Unterleibs Schmerzen, als ich auf Klo war der Schock, Blut am Klopapier. Nicht gerade wenig, wir sind ins kh ich sagte meinem Mann, das wars. Meine brüste Taten nicht mehr weh, alles war weg. Über 1 Stunde mussten wir dort warten, das war schrecklich.
Dann endlich zum Ultraschall und was ein Wunder, Baby zappelt fröhlich vir sich hin und alles war bestens.
Woher das kam, konnte mir keiner sagen, hatte 1 ganze Woche immer etwas Blut mit am Papier bis es endlich aufhörte.

Dieses regelschmerzen am Anfang sind aber total normal, da würde ich mich nicht verrückt machen und leider zählt am Anfang alles oder nichts, keiner könnte eine FG aufhalten🙄
Versuche dich zu entspannen, mach es dir schön und denk positiv, mehr kann man leider nicht tun. Ich wünsche dir alles Gute und eine tolle kugelzeit ❤️

9

Braun ist altes Blut, was deine Gebärmutter wahrscheinlich noch abgestoßen hat?!? Ich wünsche dir alles Gute

12

https://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5314740-haematom-und-zu-langsame-entwicklung

Ich habe vor wenigen Tagen einen ähnlichen Beitrag geschrieben.
Mir geht es genau wie dir.
Vielleicht können wir uns etwas austauschen?
Ich würde mich freuen 😊
Lg

13

Hey liebes ich verstehe deine Ängste ich hate bei meinem zweiten Kind auch Blutungen einmal im ersten trimester und im zweiten. Mein Fa sagt immer Blutungen in der ss sind nie gut und sollten immer abgeklärt werden och musste auch zweimal Antibiotika nehmen. Meine Blutungen war auch immer bräunlich und nicht viel aber niemals Rot zum Glück es hörte dann auch auf und war alles gut mein kleiner man wird im Dezember 2 Jahre. Denk an das gute denk an dein Baby es möchte bei dir bleiben und du hilfst ihm dabei ich hate auch so Angst aber mein Baby gab mir die Kraft. Ich wünsche euch alles alles gute meine liebe alles wird gut gehen :) ❤👶