Hüfte/Becken tut nur nachts weh

Hey ihr Lieben!

Hat das auch jemand von Euch?
Seit ca. 2 Wochen haben ich nachts so Schmerzen im Becken/Hüfte/Pobacke eher außen oder wo auch immer da in der Gegend, muss mich ständig hin und her welzen im Schlaf. Sobald ich irgendwann aufgestanden bin geht es wieder. Heute hört es aber irgendwie nicht auf und tut nur links weh. Dehnt sich wohl das Becken? Aber nur auf einer Seite?

1

Das kann durch einseitige Lagerung und das Weicherwerden der Muskeln und Sehnen kommen.

Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch. Jetzt in der zweiten mache ich mehr Sport auch im Beinbereich und schaue, dass ich öfter die Position Wechsel.

Lass es ggf mal von einem Physiotherapeuten abklären. Meiner hat mir Übungen gezeigt, dienlich jeden Abend mache.

Alles Gute 🍀

2

Habe ich im dritten Trimester auch. Irgendwann geht es weg, bzw. mit einem Schlauchstillkissen ist es besser (da der Oberkörper höher gelagert wird). Auch mit Kissen zwischen den Beinen gings manchmal, nicht immer. Ich habe es für mich in die Kategorie "willkürliche Schwangerschaftssymptome" geschoben :)):

3

Ich habe genau diese Schmerzen auch... und nur nachts beim Schlafen. Versuche mich immer wieder zu drehen, aber nichts hilft. Ich finde es schrecklich und hoffe meine Maus macht sich bald auf den Weg, damit ich wieder schmerzfrei liegen kann 😊

4

Hast du es auch eher einseitig? Wie weit bist du? :)

5

Ich bin jetzt 39+2 und ich hab’s auf beiden Seiten. Hatte das vor ca. 4 Wochen schonmal so schlimm und habe dann eine creme (Heparin) verschrieben bekommen. Die darf man aber nur maximal 10 Tage und nur einmal verwenden. Hat mir damals sehr geholfen. Nun muss ich so durch. Im schlimmsten Fall soll ich Paracetamol nehmen, aber da bin ich streng gegen. Also Augen zu und durch 🙈😊

Wie weit bist du?

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab das auch, meine Ärztin sagt, das müsste der Ischias sein. Mir schläft auch nachts regelmäßig der Po auf der Seite ein, auf der ich liege.. Sehr nervig, aber da kannst du nicht all zu viel machen, außer warten, bis das Baby sog dreht und nicht mehr so drückt. Oder Vll leichte Übungen machen tagsüber, Vll hilft dies bei dir.

Lg Bonnie
35+6