12.ssw Blutungen

Hallo. Ich hatte von Freitag auf Samstag Nacht Blutungen eine binde voll. War im KH sie machten einen Ultraschall über den Bauch. Dem Baby geht es gut. Könnten nicht sehen woran es lag. Wollten mich stationär aufnehmen. Dies habe ich abgelehnt da wir zu Besuch bei Verwandten waren ich nichts für das KH dabei Hatte und wir gestern wider nachhause mussten wegen Schule und Arbeit. Die Ärztin meinte wenn ich stationär bleibe bekomme ich progeateron, wenn ich aber gehe bekomme ich nichts. Naja gestern Zuhause gleich hier ins KH zur Kontrolle. Die Ärztin fande es sehr amüsant das ich nichts verschrieben bekommen habe und nicht untersucht würde. Sie schaute genau und konnte soweit nichts feststellen es war nur noch bisschen braune schmierblutung. Hat mir Progesteron Tabletten und Magnesium verschrieben. Jetzt heißt es schonen und nächste Woche Montag zur Kontrolle zum FA. Hatte jemand von euch schon so etwas. Ich hatte im Juli eine FG und bin etwas ängstlich.

1

Hi
kann mir vorstellen, dass es für Dich ein riesen Schreck war!
Ich kann Dich in so fern beruhigen, dass ich in der 8., 12. und 14./15. Ssw Sturzblutungen hatte.
Richtig viel und knall rot!!

Ich musste jeweils stationär bleiben, aber machen konnten sie im KH auch nichts.
Ich hatte Bettruhe, durfte nur zum Klo und nahm Progesteron und Magnesium.

Magnesium nehme ich immer noch und fange jetzt langsam wieder an daheim die Bewegung richtig zu steigern und auch mal wieder vor die Tür zu gehen.
Bin jetzt in der 20. Ssw und mir geht es viel besser.

Der Chefarzt sagte mir auch"wenn eine Schwangerschaft gefestigt ist und Blutungen immer schaden würden, dann wären wir alle schon ausgestorben".

Man muss nur sehen, dass der Blutverlust nicht zu hoch ist. Also sollte man sowas auf jeden Fall immer abklären lassen.

Ruhe dich, wenn ihr daheim seid, aus und mache langsam. Nimm weiter Progesteron und Magnesium.

Das wird schon💪💪🍀

Ganz liebe Grüße
Claudi mit BabyBub inside💙

2

Hallo, ich hoffe ich kann dich beruhigen . Ich hatte auch eine starke Blutung in der 9ssw . Es stellte sich nach langem untersuchen raus dass es sich um ein Hämatom in der Gebärmutter handelt. Hab auch Magnesium/ Progesteron und Bettruhe verschrieben bekommen . Es ist alles gut gegangen . Alles gute dir weiterhin

3

Bei mir fingen die Blutungen auch in der 12. SSW an. War auch einmal stationär wegen Sturzblutungen. Bin jetzt 16. SSW und hoffe es wird jetzt besser. Ich habe bei jeder Blutung totale Panik gehabt, aber unser Baby war jedes Mal völlig unbeeindruckt. Die Angst geht leider nicht weg, aber ich versuche trotzdem positiv zu bleiben.
Progesteron und Magnesium nehme ich auch. Soll ich auch weiterhin nehmen.

4

Hallo,

genau das gleiche Problem hatte ich am Wochenende auch. Hatte auch erst überlegt ins KH zu gehen, dachte mir dann aber, dass sie da wahrscheinlich eh nur beobachten. War dann heute bei meiner Gyn. Sie konnte auch nichts finden und ich habe auch Progesteron verordnet bekommen. Habe auch Unterleibziehen, aber es wurde nichts gefunden 🤷‍♀️

LG

5

Ich hatte ebenfalls in der 9 und 13 ssw Blutungen, sowohl Schmierblutungen als auch frisches rotes Blut. In der 9ssw bekam ich Progesteron und Magnesium, aber mein Progesteron Wert war immer in Ordnung, daher nur als reine Vorsichtsmaßnahme.

In 13ssw sind wir ins KH, da es spät abends war und Wochenende. Dort konnte man auch wieder keine Ursache feststellen. Mir wurde dort gesagt, dass das oft ohne erkennbare Ursache passiert bzw. die Ärzte diese nicht finden. Eine ärztliche Kollegin erging es so wohl sogar bis zur Geburt so. Das hat mich damals etwas beruhigt. Aktuell bin ich in der 26ssw und konnte das Progesteron wieder absetzen.

Alles Gute !

6

Das kann die harmlosesten gründe haben!
Ich war auch am samstag abend bei 11+2 im KH wegen hellroten blutungen (ich dachte, es wäre viel - die ärztin im Krankenhaus hat aber gesagt, die menge wäre nicht besorgniserregend).

Die plazenten meiner zwillinge wachsen genau nebeneinander.. und beim wachsen kann es passieren, dass mal was drückt und reibt und vielleicht auch verletzt wird.. und dann blutet‘s halt.
Ist ja alles Wahnsinnig gut durchblutet.

Im US hat man dann das Hämatom gesehen.
Hat gestern aufgehört zu bluten - und mit drei vier tagen Magnesium beruhigt sich auch die Gebärmutter wieder ganz schnell.

7

Danke euch für die lieben antworten.
Ich hoffe das alles gut geht. Bis jetzt war auch nichts mehr. Nehme brav mein Magnesium und das progeateron. Nächsten Montag habe ich grossen Ultraschall Mal sehen was die Ärztin sagt.