Wie habt ich Geschlecht bekanntgegeben

Hallo meine Lieben.

Ich bin aktuell in der 21 Ssw . Unser kleiner Schatz hat sich bis jetzt noch nie gezeigt😢.
Ich hab morgen wieder eine Untersuchung und hoff sehr dass jemand sich zeigen tut.

Meine Frage an euch wie habt ihr es euren Männern gesagt was ihr bekommen tut?
Mein Mann kann aus Beruflichen Gründen nicht dabei sein . Am Telefon möcht ich ihn es nicht sagen . Was habt ihr für Ideen?

2

Öhm. Ich hab am Telefon gefragt, ob er es wissen will und dann gesagt. Fertig.

Der Arzt macht doch auch keine Zeremonie draus dir das zu sagen. 😂

1

Ich war bei der kleinen einkaufen Mütze, Strampler, Socken und das ganze hab ich ihm in einer Geschenktasche ins Büro gebracht.

Diesmal war er mit dabei.
Ansonsten hätte ich Sachen in passender Farbe in einen Topf getan und ihm gesagt er soll heute bitte selbst kochen.


Beim großen hab ich meinem EX Mann einen Fussball geschenkt und gessgt er soll schon mal anfangen mit zu üben damit er es dann ordentlich lehren kann.

5

Das find ich eine sehr schöne Idee.

Ich glaub so in die Richtung werd ich gegen.
Danke für deine Anregung.

3

Ich hab am Freitag eine Tendenz bekommen (18ssw bei meinem Sohn hat die Tendenz in der 18ssw auch gestimmt)
Ich hab ihn per Handy gefragt ob er die Tendenz schon wissen will oder erst nach dem nächsten Termin dem großen Screening wenns wahrscheinlich ein sicheres Outing gibt.

Da er die Tendenz schon wissen wollte bin ich heimgefahren und hab selbst Muffins gebacken mit Fondant. Außen waren sie rosa/blau und innen war dann rot oder blau (eben die Farbe vom Geschlecht was unser Baby wahrscheinlich ist)
Die Überraschung hat ihn als er von der Arbeit gekommen ist meeeega gefreut🤭😍

4

Ganz ehrlich.. ich kenne keinen Mann der es toll findet wenn aus solchen Sachen so ein Trara gemacht wird. Auf sowas steht das weibliche Geschlecht (und auch das würde ich nicht verallgemeinern). Also, ob du ihm jetzt nen blauen Kuchen backst oder es ihm am Telefon sagst, die Freude wird wohl gleich groß sein.

Wenn du es gerne mit ihm zusammen erfahren möchtest, kannst du deinen Arzt ja fragen ob er es auf eine Karte schreiben kann und in einen Umschlag stecken (das musst du natürlich dabei haben). Dann könnt ihr es gemeinsam öffnen.

Ich hab da nie so ein gesch... drum gemacht. Die Freude war trotzdem immer riesig.