Extreme Übelkeit und schwindel jammer post

Hallo
Wie in der Überschrift schon steht habe ich wirklich extreme Übelkeit und Schwindel seit ca 1 stunde. Wenn ich aufstehe wird mir schwarz vor Augen. Seit gestern habe ich immer wieder ein plötzliches stechen in der scheide, der bauch wird ständig hart und schmerzt dabei etwas.
Es fühlt sich nach ein paar Schritten an als würde meine blase platzen. Dazu kommen auch noch steissbein und Rückenschmerzen 😩 ziemlich viele weh wehchen ich weiss
Weiss einer was da los ist? Muss ich ins Krankenhaus? Bin in der 36 ssw.

1

Ich würde sagen, dass es zu dem Zeitpunkt der Schwangerschaft durchaus normal ist, wenn man zu schnell aufsteht, der Kreislauf droht, schlappzumachen. Das Stechen in der Scheide gehört leider dazu, genauso wie das Hartwerden des Bauches = Übungswehen.
Steißbein und Rücken ... oh ja. Das gehört ebenso dazu. Immerhin trägst du ja jetzt wahrscheinlich ne ordentliche Kugel, oder? 😘
Also Entwarnung! Kein Grund um ins KH zu gehen!

Wenn das mit dem Rücken schlimmer wird, kannst du dich ja mal umhören, ob es ein Masseur in deiner Nähe gibt, der Schwangerschaftsmassagen durchführt oder Cranio Sacral beherrscht.

Alles Gute und gute Besserung! Hast es ja bald geschafft 🧡

Nici mit 1,5 Jahre alten Sohn und 12. SSW

2

Das hatte ich gestern auch den ganzen Tag. Durch den Schwindel ist mir sogar so übel geworden das ich brechen musste. Wodurch das kommt kann ich mir auch nicht erklären. In der Nacht konnte ich auch kaum schlafen weil jedes mal wenn ich die Position gewechselt hab mir wieder schwindelig wurde. Heute morgen ging es zum Glück besser. Hab mich etwas bewegt und war einkaufen. Ich glaub die frische Luft hat gut getan.
Hoffe bei dir wird es auch schnell besser. Vielleicht liegt es auch mit an dem Wetter.

3

Falls du ein Blutdruckmessgerät zu hause hast würde ich ab und zu mal nachmessen. Wenn der erhöht ist kann das auch davon. Solltest du mehrmals einen zu hohen Wert über 140/90 haben dann zum Arzt.

4

Danke für die Tipps! Euch auch alles Gute