Rückenschläferin

Hallo ihr lieben,
Ich hab nochmal eine Frage und zwar habe ich vor ein paar Tagen gelesen das man als schwangere nicht auf dem Rücken schlafen soll wegen dieser Vene und Sauerstoff etc... Naja ich bin ein absoluter Rückenschläfer aber hab trotzdem dann nur noch auf der seite geschlafen. Gestern habe ich dann gelesen das man auch nicht auf der rechten Seite schlafen soll da man diese Vene ja auch quetschen kann 🤦‍♀️ aber nur auf der linken seite schlafen ist schwer.. Das hat heute nacht mein Becken sowas von weh getan wusste garnicht mehr was ich machen soll es wurde schon taub, Kissen zwischen die Beine hat auch nichts gebracht.. Wie schlaft ihr wenn alles verboten ist? 😩🤰

Liebe Grüße Tyriiica 17ssw🤰❤️🍀

1

Ich schlafe wie es bequem für mich ist. Der Körper spricht schon mit einem.
Manchmal bekomm ich auf dem Rücken Herzrasen dann dreh ich mich zur Seite.

2

Ich schlafe so wie mir nicht schlecht wird. Zur Zeit meistens auf dem Bauch oder linke Seite.

Schlaf einfach so wie es für dich bequem ist.

3

Ich versuche zwar mehr auf der linken Seite zu liegen aber das geht auch nicht immer. Ich schlafe auch oft auf der rechten Seite, und auch wenn ich auf links einschlafe wache ich oft auf rechts auf🤷‍♀️ solange ich mich gut fühle mach ich mir keine Gedanken

4

Ganz ehrlich, schlaf solange es geht so wie du willst. Du bist gerade mal in der SSW 17. Dein Körper wird dir schon irgendwann die Grenzen aufzeigen, dass du beispielsweise nicht mehr auf dem Rücken schlafen kannst.

5

Hey,

ich schlafe auch so wie es bequem ist! Bin sowieso ein Seitenschläfer, schlafe aber auf beiden Seiten. Ich bin auch schon aufgewacht, da lag ich auf dem Rücken! Ich habe das auch gelesen mit der Vene, aber im Schlaf dreht man sich ja auch und bekommt es nicht immer mit. Mir ist jetzt allerdings aufgefallen (bin in der 35. SSW), dass wenn ich auf der Couch z.B. auf dem Rücken liege, ich ein Gefühl von Herzrasen und Pochen im Hals habe, dann drehe ich mich einfach auf die Seite. Das liegt aber auch an dem Gewicht was mein Baby schon hat. In der 17. SSW ist das Baby ja noch sehr zart🤗. Also dein Körper sagt dir schon was richtig oder falsch ist.

Lg Alinaliebe

6

Ich habe bis zu Entbindung überwiegend am Rücken geschlafen. Ab und zu auf der rechten/linken Seite.

Mir geht's gut und dem kleinen Mann auch.

Falls du vom Vena Cava Syndrom betroffen wärst, wirst du es merken. Da wird dir sowas von schlecht und du drehst dich automatisch.

LG Yen mit Julian 2 Tage jung 💙

7

Dein Körper wird dir schon signalisieren, wenn du deine vena cava abdrückst.
Ich bin in der 28 Ssw und schlafe auch auf jeder Seite

Wenn dir schwindelig oder so wird, dann solltest du dich mal auf die linke Seite drehen.

8

So wie ich schlafen kann.
Mal auf dem Bauch, mal links, mal rechts und mal auf den Rücken. Der Körper wird sich schon melden wenn irgendwas nicht richtig ist. 🤷🏼‍♀️
So lange ich noch schlafen kann ist es mir auch ziemlich egal 🙈🙊

9

Meine Hebamme hat mir gesagt, dass der Körper sich schon selbst darum kümmert. Wenn Dir also nachts tatsächlich schwindelig werden würde, würdest Du Dich automatisch drehen. Klang für mich einleuchtend, seitdem schlafe ich so ein, wie es gerade am bequemsten ist. :-)