MuPa entziffern - Hilfe 😅

Thumbnail

Hallo,

Kann jemand lesen was der Arzt heute eingetragen hat? Hab ihn nach dem CTG nicht me her zu Gesicht bekommen..

1

Hilfe, das ist ja ne Ärzte-Sauklaue par excellence 😅. Ich meine "gut" lesen zu können und das klingt ja erstmal... gut 😂

2

😂 hahaha, okay, also gut klingt gut 😂

Das ist echt Wahnsinn, der kann mir doch nicht erzählen, dass er das selbst noch lesen kann 😅

3

Die Sache ist, man kann ja nur lesen, was man versteht. Ne schlechte Handschrift kann man in seiner eigenen Muttersprache am ehesten entziffern, weil das Gehirn da zber einen großen Wortschatz verfügt und Verständnislücken quasi von selbst ersetzt. Ich geh bei dir ohnehin von einem positiven Eintrag aus, denn alles andere hätte er ja mit dir besprochen. Wenn du allerdings sehr sehr neugierig bist, ergibt es Sinn, jemanden aus dem medizinischen Bereich zu fragen vll ne Freundin, die Ärztin öfter Krankenschwester ist. Oder vielleicht meldet sich hier noch ein Experte 😊

4

Ich meine MM fgd zu lesen. Muttermund fingerdurchlässig?

5

Evtl heißt das davor Cx 1/2... Also Cervix ein halber cm? 🤔 oder aber halbiert...

6

Das könnte sein, er meinte bei der Untersuchung, dass der Muttermund nicht mehr fest verschlossen ist