Gewicht baby 32 ssw

Heute war ich zur Untersuchung.
Der kleine Mann wiegt bereits ca 2500g.
Ich kann mich wieder auf ein Riesen Baby einstellen, - sein Bruder kam auch mit 4320g zur Welt 🤭
Wie gehts euch so?

1

Huhu.. wir waren gestern bei 35+3 beim FA & unsere Maus wurde auf 2470 gramm geschätzt. Der FA denkt das sie bei der Geburt dann ca 3000-3100 gramm wiegen wird. Auf der Grafik war sie unter dem Durchschnitt aber in der Norm. Mir wurde mal gesagt man soll das geschätzte Gewicht aus der 30 SSW × 2 nehmen.. so ungefähr ist dann das Geburtsgewicht. Würde bei uns passen mit 3000 gramm.

Ich würde mir aber erstmal auch nicht all zu viele Gedanken machen.. es kommt ja auch drauf an wieviel das Baby in der Woche tatsächlich zunimmt. & es sind ja auch alles nur schätzwerte..

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 36 SSW 👸🏼💗

2

Huhu,

wir waren letzte Woche (Ssw 31) zur Untersuchung. Unsere kleine wurde auf 1.700 Gramm geschätzt 😊 Ist unser erstes Baby.

Liebe Grüße

3

Ich war heute bei 32+0 beim Fa und der hat 1990g berechnet. Meine anderen beiden kamen an 37+6 mit 2770g und an 39+1 mit 3030g zur Welt. Kann mir vorstellen, dass es jetzt von der Tendenz her ähnlich wird.
LG

4

War am Mo bei 31+2 und sie wurde auf 1.600g geschätzt... mal sehen, wie sich das weiterentwickelt... 😅

5

Ohje mein Baby wiegt in der 30 ssw nur 1200 g 😐 jetzt mache ich mir sorgen das es viel zu wenig ist 😳

6

Mach Dir keine Sorgen! Wir Menschen sind so verschieden. Meine Zwillinge waren Frühchen (wegen einer Plazenta Preavia Totalis, nicht weil sie krank waren oder unterversorgt oder so). Sie sind in der 27. SSW geboren. Der Junge mit 1200 g und das Mädchen mit 770 g. Beides war für diese SSW völlig normal. 😊

7

Okay da bin ich ja beruhigt 🙈

Als sie den Bauch gestern gemessen hat stand da auch 27 ssw (bin ja schon 3 Wochen weiter) da habe ich mir echt sorgen gemacht. Aber dann kann ich mich ja beruhigen 🤣

weitere Kommentare laden
8

Mein Baby wurde in der 33. Ssw auf 2100 geschätzt. Der Arzt sagte, wenn es weiter so wächst wie bisher wird es auch die 4 Kilo knacken 🙈😬
Da die Babys nach der Geburt aber erstmal abnehmen ist es auch wieder gut 😊

Gab es bei der Entbindung deines ersten Kindes Schwierigkeiten aufgrund des Gewichts? Würde mich mal interessieren 🙊

10

Sie mussten mich schneiden und zum schluss auch die Saugglocke einmal anwenden da ich absolut keine Kraft nach 85min hatte.
Ich hab das alles nicht mehr mitbekommen war irgendwie ausser mir.
Ein Arzt und eine Schwester haben auch von oben auf den Bauch gedrückt.
Er hatte einen Kopfumfang von 38cm.
Da ich recht schmal bin wollten sie mich so schon 2 Wochen vor Et einleiten - er kam dann aber 3 Tage vor Et spontan, weil ich keine Einleitung wollte

12

Huhu, wir werden da auch so landen.
Letzte Untersuchung in der 30Ssw lag unser Mädchen bei 2000g und 41cm.
Mein erstes Kind /Junge hat bei der Geburt auch 4370g / 51cm gebracht.