Laut Arzt ssw4-5, Laut Eisprung ssw6+4

Thumbnail

Hey zusammen,

Ich bin irgendwie verwirrt. Mein Arzt meinte heute er denkt ich bin ca
4 -5 ssw laut Ultraschall aber meiner Berechnung nach müsste ich ssw6+4 sein. Weiß dank ovus das mein ES am 14.09. war. Bin einfach verunsichert und hab Angst das was nicht stimmt weil ich die letzten Tage Blutungen hatte.

Was denkt ihr dazu?
Anbei noch das Bild von Montag (ssw6+2)

LG Kristina

1

Ein positiver Ovu bedeutet nicht gleich einen ES. Es kann genauso gut nur ein Anlauf gewesen sein, hast du denn weiter getestet? Falls nicht, denke ich das dein ES wirklich später war und die Arztberechnung stimmt. Wann hast du den nächsten Termin?

5

Ich hatte die Tests von clearblue und da war zuerst hohe Fruchtbarkeit und dann maximale Fruchtbarkeit. Danach kann man nicht mehr testen.

Der nächste Termin ist in 7 Tagen.

2

Für mich sieht das Bild aber irgendwie nicht nach 4-5ssw aus, sondern weiter 🤔

6

Hab auch ein paar Ultraschallbilder gegoogelt und da dachte ich auch es sieht schon nach ssw6+0 / 1/2 usw. aus

19

6+0 eher, nicht, da sieht man i. d. R. (wenn man WIRKLICH 6+0 ist und nicht nur nach der letzten Periode oder dem ES geht) schon Embryo und wenn man Glück hat einen Herzschlag. Ich denke, du bist so ca. 6. SSW, 5+1 oder 5+2.

Die wenigsten Frauen haben ihren ES an ZT 14... daher kommt es häufiger vor, dass man noch nicht so weit ist, wie man denkt...

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,
mein 1. Termin 5+5. Der 2. Termin 14 Tage später 6+5. Also eine Woche zurück datiert.
Das Programm beim US errechnet Ergebnisse anhand der Größe des Embryos.
Später werden Kopf, Bauch etc. separat vermessen. Da kann der Kopf auch schon mal 14 Tage weiter sein, als der Bauch z.B.. Das Kind wächst halt nicht überall gleichmäßig. 😊 War bei mir jedesmal anders.
Solange Dein FA nichts Auffälliges findet, geh davon aus, dass auch alles okay ist.
Ein Zurückdatieren ist nichts negatives.

LG 🍀

7

Okay danke das ist schön zu hören. Bin absolut durch den Wind seit den letzten Tagen. War mit Blutungen im Klinikum und erst hieß es alles ist super und am Montag hieß es dann ich hätte es verloren.... nicht mal 24 Stunden später. War dann abends bei meinem Arzt und schwubs war der Krümmel wieder da. ein absolutes gefühlschaos im Moment. Daher hat es mich jetzt zusätzlich verunsichert das er 4-5 Woche meinte.

Naja mal abwarten was nächste Woche zu sehen ist.

12

Versuch ruhig zu bleiben. Es gibt leider keine Garantie, da spreche ich aus Erfahrung. Aber wenn es klappt, ist es alle Mühen wert. Mein unerwartetes kleines Wunder ist jetzt 12 Wochen alt und übt die ersten Rollen.
Also halte durch und mach Dich nicht verrückt. Ich habe mir immer gesagt, wenn die Ärzte die Stirn runzeln, dann mache ich das auch erst. Vorher nicht. 😉

weiteren Kommentar laden
4

alles gut.
jeder Mensch ist anders und in den ersten Tagen reicht schon ein Milimeter Messfehler um solche Aussagen und Zahlen zu liefern....

hab geduld und mach dich nicht verrückt...

Meine FA hatte nichts gesehen (leere Fruchthöhle) und mich für eine Woche heimgeschickt ..... und mein befreundeter Hausarzt hatte zwei Tage vorher einen Herzschlag gefunden..... ------ mach dich also nicht verrückt....

8

Ohh Wahnsinn das ist heftig. Ich dachte auch ich hätte es verloren (lt. Ärztin aus dem Klinikum) aber mein Arzt hat gesagt es ist doch noch da und heute 2 Tage später meinte er auch es sieht alles gut aus.

Abwarten wie es nächste Woche aussieht ... mehr kann man wohl nicht machen

9

Hey liebes laut Rechnung der letzten periode müsste ich auch 6+5 ssw heute sein. Also Nmt ist am 25.09 ausgeblieben daher wusste ich sofort ich bin ss habe eig. auch einen 28 Tage Zyklus. Dann am Montag meinen ersten Fa Termin gehabt bei 6+3 laut Rechnung ja auch richtig doch Ultraschall sagte etwas anderes mein Arzt hat mich auf 5+4 +5 zurück gestuft da mein auch eine große fruchthöle sah und Dottersack. Jetzt muss ich auch bis zum 24.10 warten bis zum nächsten Termin und kann nur hoffen das alles ok ist habe auch von anderen lieben Mädels hier im Forum erfahren das ihnen das genau so ging und am Ende alles ok war. Ich glaube wir müssen einfach darauf vertrauen an unsere Krümel glauben und uns nicht so verückt machen. Ich wünsche dir und deinem krümelchen alles alles gute vom ❤❤❤ lieben grüß Tina mit zwei tollen Jungs an der Hand 🍀🍀

10

Danke für die lieben Worte das beruhigt mich sehr. Bei mir ist es die erste ssw und dann gleich Blutungen. Und 3 Ärzte mit 3 verschiedenen Aussagen machen einfach ein komisches Gefühl im Bauch. Zumindest is der Krümmel noch da und ich habe keine FG wie es ja eigt. Montag geheißen hat.
Wir warten einfach beide ab. Ich drück dir auch ganz fest die Daumen
Ganz liebe Grüße Kristina

14

Danke liebes 😀 wir schaffen das schon und bleiben stark egal was kommt 💪💪 und was ich dir noch sagen will ich hate bei meinem 2 Sohn auch Blutungen im ersten und zweiten trimester diese gingen so eine Woche und es war immer dunkel braunes Blut nie Rot. Mein Arzt hat schnell gehandelt und mir bei beiden Male Antibiotika verschrieben und dann war auch alles gut zum Glück mein kleiner wird am 23.12 2 Jahre alt.

11

Ich war bei 6+3 zum Ultraschall und bei mir hat man eine kleine fruchthöhle mit dottersack gesehen mehr nicht jetzt bin ich 7+5 und habe nächste Woche den nächsten Ultraschall ich habe mir auch mega Sorgen gemacht aber bis jetzt ist alles gut gegangen ich bin gespannt wie es nächste Woche aussieht

17

Gut zu wissen das es anscheinend normal ist das man noch nicht mehr sehen kann. Bei deinem nächsten Ultraschall erkennt man bestimmt schon viel mehr.
Ich glaub auch mal sollte auch einfach insgesamt weniger sorgen machen.

LG Kristina

21

Mhh okay und dein Arzt meinte nicht das man schon mehr sehen sollte?
Ich muss noch 6 Tage warten dann seh ich ja ob es sich alles so entwickelt wie es soll. Was mich auch verunsichert ist, dass ich keine Anzeichen hab.
Außer so ein ziehen im unterleib ähnlich wie mensbeschwerden.

Naja es hilft wohl nur abzuwarten

weitere Kommentare laden
15
Thumbnail

Hey Kristina, ich sitze wohl im gleichen Boot. Hatte gestern ebenfalls bei 6+4 meinen ersten Termin. Der Arzt hat auch nur eine Fruchthöle gefunden und gesagt, ich müsste eben bis nächste Woche abwarten. Das schlägt natürlich mächtig aufs Gemüt aber letztendlich bleibt uns nicht anders übrig. Vielleicht können wir uns gegenseitig auf dem Laufenden halten? Habe mir auch nochmal mein Ultraschallbild genau angeschaut und ich finde, dass man unten links sehr wohl etwas sieht auch wenn es noch sehr zart ist.
Also Kopf hoch! Liebe Grüße

16

Oh Hey ja da sitzen wir wirklich im selben Boot. Mein Arzt sagt ja sogar er sieht ganz deutlich dir fruchthöhle und einen dottersack. heute konnte man dann sogar noch einen Punkt zusätzlich erkennen.
Ich find auch das man bei deinem Bild was erkennt auch wenn es nur ganz leicht zu sehen ist.

Können gerne in Kontakt bleiben.

LG Kristina

18

Ja, würde noch freuen zu hören wie es dir ergangen ist. Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Ich muss noch bis Mittwoch warten. Ich glaube bis dahin werde ich noch wahnsinnig. Drücke dir natürlich feste die Daumen, dass am Ende alles gut ist. Es scheint sich ja was zu tun bei dir 😊

weitere Kommentare laden