Druck nach unten

Hallo ihr Lieben,

ich bin mittlerweile in der 17.ssw und habe seid einiger Zeit, wenn ich auf der Arbeit bin und Stress habe oder viel gelaufen/gestanden bin (arbeite im Einzelhandel) habe ich einen extremen Druck nach unten. Mein FA hat mir bereits Magnesium dagegen verschrieben, aber leider bringt das überhaupt nichts...
Habt ihr evtl Tipps oder hatte das jmd von euch und kann mir sagen, wie ich das vermeiden kann?

Liebe Grüße Jenny

1

Hallo,
Ich habe das auch gehabt, meine Ärztin hat meine Stunden auf 5h am Tag reduziert - das war ein Segen für mich. Das Sitzen / stehen von 8h hats nur schlimmer gemacht. Wie geht's dir an Tagen, an denen du nicht arbeitest? Ist es da besser?

Lg Bonnie 36+2

2

Jaaa, heute hatte ich zum Beispiel frei und da habe ich es jetzt nur etwas gemerkt, als ich ne große Runde mit dem Hund draußen war. 🤷🏼‍♀️ aber ansonsten ist das an Tagen wo ich nicht arbeiten muss, wesentlich besser.

3

Hm, ich schlage dir vor, das deiner Ärztin zu melden. Ich bin deswegen auch noch vor meiner nächsten US zu ihr in die Sprechstunde, da alleine Autofahren schon schmerzhaft war, durch bodenwellen etc. Vll nimmt sie dich von den Stunden her runter, das hilft dir bestimmt.
Ich muss aber dazu sagen, dass meine Ärztin für das teilzeit BV einen anderen Grund eingetragen hat, da der Druck und die Schmerzen davon kein BV rechtfertigen, sondern "nur" eine krankschreibung. (das wollte ich jedoch nicht, da ich weiter arbeiten wollte)

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass eine Lösung gefunden wird für dich.

weitere Kommentare laden