Ultraschall /Herzschlag? Und hämatom....

Thumbnail

Hallo zusammen, es ist eigtl eine lange Geschichte die ich mal abkürze... Ich war von Montag bis gestern im kh weil man erst dachte es sei eine Eileiterschwangerschaft... Ist es nicht.. Zum Glück. Man stellte fest eine frühe Schwangerschaft in der Gebärmutter und links ein Hämatom.

Laut ultraschall gerät war ich gestern bei 5+6. Da sah man dann auch schon deutlich mehr als Montag. Allerdings noch keinen nachweisbaren Herzschlag.

Muss man den da schon sehen? Ich mache mir jetzt doch ein wenig Gedanken.

Und hattet ihr auch schonmal ein hämatom in der Gebärmutter? Wie solltet ihr euch verhalten?

Ich muss heute ab 13 Uhr meine Ärztin anrufen und kann dann erst mit ihr schnacken.

Liebe Grüße 🤗

1

Hey,
Sieht für mich nach einer normalen frühen SS aus. Herzschlag sah man bei mir in der 7.ssw.
Ein Hämatom hatte ich in dieser SS und auch in meiner ersten SS. 1. SS großes Hämatom und ständig Blutungen mit Bettruhe, ist aber alles gut gegangen. 2.aktuelle SS hatte ich ein kleines Hämatom das von selbst verschwunden ist. Habe diesmal auch nie Blutungen gehabt zum Glück, die können sich wohl von selbst resorbieren.
Lg und alles gute. Denke wird alles in bester Ordnung sein bei dir :)
Meryem 28ssw

2

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich ja. Bis jetzt habe ich auch keinerlei Blutung.
Ich bin gespannt was meine Ärztin nachher sagt.

Liebe Grüße

3
Thumbnail

Ich hab auch ein großes hämatom soll nur auf mein Körper hören wenn er Rüge braucht soll ich ihm das geben... hänge dir mal ein Bild an von meiner Bohne und dem hämatom ... Sitze gerade auch beim fa bekomme heute mein mutterpass:)

4

Oh, das ist ja wirklich sehr groß. Und hast du Blutung?

5

Hi, drück dir die daumen bei deinem Termin :) kannst du berichten, ob das hämatom kleiner wurde oder weg ist? Liebe grüße Nadine

6

Huhu, habe auch ein Hämatom.
Nach einen stressigen Tag auf der Arbeit hatte ich hellrote Blutungen, dann zum FA und das Hämatom wurde entdeckt. Das war vor einer Woche, habe seit dem immer mal wieder braune leichte Blutungen. Embryo und Herzschlag alles zeitgerecht.
Mein Arzt meinte dass liegen das beste ist und wurde erstmal krankgeschrieben.
Ich drücke die Daumen. 🍀

7

Hey, also kommt sowas ja wirklich recht häufig vor. Ich hab da sonst nie was von gehört. Aber scheint ja keine Seltenheit zu sein. Dir auch alles Gute 🤗

8

Danke 🤗 jaa, ich hab’s vorher auch noch nie gehört aber ist wohl keine Seltenheit, zum Glück 🍀

9

Hey,

Ich hab auch ein Hämatom. Soll mich schonen und bekomme Progesteron. Nehme zusätzlich Magnesium, hab gelesen, dass es viele bei Hämatomen nehmen.

Hab bisher keine Blutung, trotzdem hat meine Ärztin mir total Angst gemacht. Hoffe dass es gut ausgeht.

Schön zu lesen, dass man damit nicht alleine ist!

Dir alles Gute

11

Magnesium hab ich auch eben geholt. Also die Ärztin im KH sagte dass sich so ein Hämatom meistens von selbst auflöst und nicht schadet.

Dann wollen wir für uns alle mal das Beste hoffen 😊 Blutung habe ich bis jetzt auch keine.

Alles Gute dir

10
Thumbnail

Bei mir sah man bei 5+6 nur eine leere Fruchthöhle, bei 6+4 war dann alles da. Mittlerweile bin ich bei 11+3🤗

12

Ah dann bin ich auf meinen Termin nächste Woche mal gespannt 😍

Alles Gute

13

Das wünsche ich dir auch 🙏❣️