SILOPO Ungeduldig 40. ssw

Hallo 👋🏽
bin jetzt bei 39+5 und immer noch am kugeln... ich weiß natürlich, dass der errechnete Termin nur ein Anhaltspunkt ist und die Babys selber entscheiden wann sie kommen, aber es ist soooooo eine Geduldsprobe. Hätte echt nicht gedacht, dass sich die letzten Tage so extrem ziehen können.
Mir geht es körperlich einfach noch so gut, habe keine Wehen oder sonst etwas was auf eine Geburt hindeuten könnte und gleichzeitig so Angst vor einer Einleitung. Bei der letzten untersuchen war meine kleine zwar fest im Becken, jedoch war immer noch 2,7 cm Gebärmutterhals erhalten... alle Frauen aus meinem Geburtsvorbereitungskurs haben schon ihr Baby nur ich nicht.
Gibt es hier jemand, der auch so ungeduldig ist? Will einfach nur mein Baby in den Armen halten :(

Lg Ayla 40. SSW

1

Ja, ich ! Bin heute 39+0 und habe nicht damit gerechnet , dass er tatsächlich so lange drin bleibt. Heute bei der FÄ geburtsunreifer Befund . Hoffentlich haben wir es bald geschafft!

2

Ja, ich 👋

Bin heute bei ET+4 und warte auch noch. Hab zwar manchmal leichte Wehen, die gestern auch auf dem ctg zu sehen waren, aber da tut wird nur der Bauch hart. Schmerzen hab ich dabei nicht.
Mir geht es zwar körperlich soweit auch noch ganz gut, aber ich bin auch trotzdem extrem ungeduldig und hätte es so gerne endlich hinter mir.

3

Hi! Bin heute 39+3 mit dem zweiten. Bin auch total ungeduldig, weil die erste 5 Tage früher kam. Soweit geht's mir auch noch gut. Seit gestern wird der Bauch schon immer sehr hart, auch so, dass ich kaum gerade laufen kann. Bin dann in die Wanne und es wurde besser. Trinke auch seit gestern Wehentee. Ich bin gespannt...

4

Was ist in deinem Wehentee drin ? Hast du ihn selber zusammengestellt?

6

Es gibt ein Rezept

1 Zimtstange
1 kleine Ingwerwurzel
5 bis 10 Nelken
6-8 Teel. Eisenkraut (Verbena)

Zimt, Ingwer und Nelke 15 Min köcheln, abseihen und dann Verbena darin 10 Min ziehen lassen.

Mal sehen ob es was bringt.

weitere Kommentare laden
5

Ich bin bei 41+1 und mir wurde schon gesagt das sie noch nicht an das einleiten denken sondern noch abwarten. Meine beste Freundin hat sogar mittlerweile entbunden. ._. Macht einen dezent traurig wenn alle die später schwanger geworden sind ihr Kind früher im Arm halten dürfen weil dein Baby noch die zeit braucht

7

Ich auch 👋🏻
Bin heute 39+1 und die kleine hat ja auch noch etwas zeit aber ich möchte auch endlich kuscheln und meinen Körper wieder haben....
Habe schon ordentlich mit Schmerzen an der Symphyse zu kämpfen...die letzten Tage habe ich auch sehr oft und vor allem Abends einen harten Bauch, druck nach unten und periodenartige Schmerzen aber am nächsten Morgen ist alles wieder weg.

Und dann muss ich mir auch noch anhören „oh du bist ja immer noch schwanger“ oder „ach sie ist immer noch nicht da“ und täglich werde ich von irgendwem angeschrieben...das Hilft nicht und ist ziemlich nervig 😃🙈

9

Hey ich bin heute auch 39+5 und warte auch dass es endlich los geht.. Ich hatte bei meinem Sohn einen Not KS hatte und möchte jetzt normal entbinden. Deswegen habe ich auch so eine große Angst vor einer Einleitung wg der Narbe usw. Naja bin mal gespannt was meine FA morgen erzählen wird..

10

Huhu. Bin heute auch 39+5.Seit Wochen habe ich so starke Senk- oder Sonstwaswehen, dass ich nie geglaubt hätte, dass es solange überhaupt noch geht 😜Seit heute ist es irgendwie komplett rum, sobald ich die geringste Anstrengung hab wird der Bauch so unangenehm hart und es sticht und zieht überall, dass an irgendwelche Betätigung kaum noch zu denken ist. Bisher war meine Schwangerschaft echt easy, doch so langsam reicht es. Aber..... Hilft nur abwarten und Tee trinken😁