Frühschwangerschaft und Embryo eine Woche zu klein

Hallo meine Lieben,
Ich weiß, es gibt eine Menge dieser Beiträge hier und keiner kann mir sagen, wie es ausgehen wird, aber muss hier einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Laut meinen Berechnungen müsste ich jetzt in der 8. Ssw sein, gestern hatte ich meinen ersten FA Termin, diese konnte jedoch nur einen Embryo finden mit Herzschlag, der von der Entwicklung eher eine Woche kleiner also 7. Ssw entspricht. Sie meinte, es kann sich ja auch alles verschoben haben aber ich sagte ihr, dass ich meinen Eisprung mittels Ovus ermittelt habe und meinen ES auch immer spüre. Jetzt möchte sie mich nächste Woche noch einmal sehen. Ich bin aber so verunsichert und rechne mit dem schlimmsten :'-(

1

Hallo 👋
Ich würde sagen: Abwarten und Tee trinken! Ich weiß das klingt blöd. Aber gerade in den „früheren Wochen“ wachsen alle Babys unterschiedlich. Mein Baby ist auch bei dem letzten Termin quasi 4 Tage im Rückstand von der Größe her. Aber meine FÄ meinte, sie verschiebt einen nicht hin und her bevor man nicht die 9./10. Woche erreicht hat, weil es noch viel zu unterschiedlich ist, in der Zeit.
Und es ist nicht schlimm mal etwas im Rückstand zu sein :) Meinte meine FÄ zu mir. Manchmal holen die Kleinen das ganz fix auf.

Alles Gute dir!

2

Hey. Bei mir ganz genauso, hab heute Morgen auch einen Beitrag gepostet. War auch gestern dort und der Embryo war nur 6 mm groß. Wie groß war deiner?

5

Größe hat sie mir keine gesagt und steht auch nichts auf dem Ultrachallbild :( Dieses Ungewisse und das Warten ist einfach nur schlimm. Ich habe mir ja vor diesem Termin alle möglichen Zenarien ausgedacht aber hätte nie gedacht, dass es mich dann so mitnimmt u bin dann bei dem Termin erstmal in Tränen ausgebrochen.

Wann hast du denn deinen nächsten Termin?

8

Ich bin erst am 4.11. wieder da. Kannst ja mal berichten was bei dir raus kam.

weiteren Kommentar laden
3

Ich weiß auch meinen Eisprung und mein zwerg ist auch kleiner.
Aber so lange es von Woche zu Woche zeitgerecht wächst ist alles gut.

4

Tief ein und aus atmen ❤️💋
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀🤗🤰🏼
In dem frühen Stadium sprechen wir von Millimetern das messkreuz nur ein winziges Stück zu weit nach links oder rechts gesetzt schon ist das Bauchwunder 1 Woche kleiner als eigentlich sollte.

Woher soll das Wunder wissen wie groß es sein soll? Man wird auch bei dir keine Tabelle für Größe und Gewicht bei der Zeugung mitgegeben haben 😉😋😘
Wir sind alle verschieden egal ob Erwachsen oder gerade am entstehen.

Mach dich nicht verrückt und genieße die Schwangerschaft 🤰🏼🍀❤️

6

Aber guck mal... Eine Woche ist doch jetzt nicht mega viel? Stell dir mal vor die Spermien leben 3 Tage in dir... Vielleicht ist deine Eizelle einfach langsamer gewandert... Sie hat sich paar Tage später erst befruchtet oder eingenistet oder sonst was... Ich glaube kein teststäbchen dieser Welt, kann das zu 100 % bestimmen. Es geht doch da auch nur um Hormon-Messungen.. Fi d das gar nicht bedenklich bei dir...

Heeey das Herz schlägt! Das zählt doch! 😊

7

Hey erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich würde selber nie die ssw berechnen. Im endeffekt passt das meist nicht überein was jeder Arzt sagt .
Jedes Baby wächst doch unterschiedlich .
Es können ja auch nicht alle Kleinkinder gleichzeitig laufen oder ??
Es gibt einen Embryo und einen Herzschlag das ist doch schonmal das wichtigste überhaupt
Ich habe letzte Woche in der 6ssw fruchthöhle und dottersack gesehen . Diese Woche 7.ssw schon Baby und Herzschlag
Es ist bei jedem total unterschiedlich.
Und nur allein auf Ovus kann man sich nicht verlassen , es kann immer mal anders springen .
Lg und alles gute
Und BITTE mache dich nicht verrückt

9

Hey, ich habe auch Ovus gemacht und Temp gemessen.
Die Temp ist erst eine ganze Woche nach den Ovus hoch gegangen und mein Bauchzwerg passt von der Größe her zur Temp, nicht zu den Ovus!
Vielleicht war es bei dir auch so!
Solange ein Herzschlag da war und du keine Blutungen hast, solltest du auf dich und dein kleines Wunder vertrauen!

10

Mach dich nicht verrückt.
Vielleicht hast du einen Bummler der sich erst später eingenistet hat.
Ich wurde am Dienstag von 7+3 auf 6+3 zurück datiert weil der Embryo auch zu klein war für die 8.SSW.
Wichtig ist das das Herz ❤️ schlägt.
Mein Eisprung wurde ausgelöst daher weiß ich meinen auch sicher und müsste rechnerisch schon weiter sein.

14

Oh von den Daten entspricht das ja fast meinen :) wann hast du dann deinen nächsten Termin?

11

Mir ging es genauso. FA war aber überhaupt nicht besorgt und meinte, es ist alles in Rahmen und nicht besorgniserregend.

Wann hast du dein nächsten Termin? Meins ist morgen, ich bin auch nervös, trotz der Aussage, kann dich verstehen!

13

Wie weit bist du denn? Den Termin habe ich nächste Woche. Meine FA fand es jetzt auch nicht so wild und meinte bei unregelmäßigen Zyklen würde es häufiger sein, dass man doch noch nicht so weit ist als man dachte. Aber das mit meinem geglaubten Eisprung verunsichert mich halt total.
Alles gute für deinen Termin morgen 🍀

15

Ich war in der 8. und wurde auf 7. zurück datiert, von der Messung her.

Es wäre jetzt 11 (10+ irgendwas), aber ich kapiere es nicht ganz, weil es eben nicht nach der rückdatierung ausgeht? FA meinte aber, Harmony Test könnte man schon machen und die 11 SSW Daten in dem Mutterpass eintragen...

Bin daher sehr nervös...mal schauen, was FA morgen sagt. Bei meinen 1. Kind war das alles anders, da hat man 2 Wochen früher (6 SSW schon ein Herzschlag gesehen, hier erst bei rechnerisch 8 SSW). Er ist auch termingerecht geboren...