Ach Menno- 11. ssw und plötzlich brauner Ausfluss :(

Hallo ihr Lieben,

Wer kann mir hier ein wenig seine Erfahrungen mit mir teilen?
Ich hatte bereits am Anfang der Schwangerschaft leichten bräunlichen Ausfluss und dabei wurde ein Bluterguss festgestellt in der Gebärmutter, das zum Glück so lag, dass es das Baby nicht beeinträchtigte. Das war dann nach zwei Wochen weg.
Jetzt hatte ich gestern richtig viel kakaofarbenen, schleimigen Ausfluss :-( war dann sofort beim Arzt, Baby ist gewachsen und es konnte auch nicht festgestellt werden woher es kommt, zum Glück aber kein Hämatom.

Jetzt liege ich, nehme Magnesium und Progesteron. Bei meinem ersten Kind damals hatte ich auch Blutungen, aber man erschrickt sich doch jedes Mal total 😓

Wer kann mir Mut machen?

1

Hmm also ich kenn das auch. Mal bissi. Mal heftiger. Schon seit der 7 ssw bis jetzt 15 ssw. Bei mir wurde die Veemutung geäußert, da meine Plazenta zwar an der Hinterwand liegt aba auch beim Muttermund untn, das bei Gebärmutterwachstum, sich die Plazenta unten minimal löst. Dann blutets etwas und offenbar kommt das Blut dann erst nach ner Zeit altblutig/braun raus.

4

Danke für deine Antwort! Wie gut, dass bisher alles prima verlief 💕

2

Meine beste Freundin hatte über die ganze SS immer mal wieder dunkles altes Blut. Sie hat gestern ihre Tochter gesund zur Welt gebracht. Ich kenne das solang es dunkel bleibt ist es altes Blut und man braucht sich keine Sorgen machen. Wenn es frisch rot ist dann lieber ins Krankenhaus. Bei ihr waren es immer wieder Äderchen die geplatzt sind und daher kam wohl das Blut. Sie hat sich aber auch immer total erschrocken und das schlimmste ausgemalt. Es hat sie dann meist wirklich beruhigt wenn sie zum Arzt ist oder ins Krankenhaus.
Lg Smiley mit Klein J (41+1)

5

Danke für deine Antwort! Bei mir kommt es vermutlich auch vom Muttermund. Aber man macht sich ja doch irgendwie jedes Mal verrückt 🙈

3

Hallo,
klar macht man sich Sorgen aber wenn bisher sonst alles ok war, dann kann es ja auch nur durch das fehlende Progesteron kommen und geht bestimmt wieder weg. Ich hatte in dieser Schwangerschaft auch in der 11. Woche braune Blutungen und in der 13. Woche sogar eine extrem starke hellrote Blutung und alles war in Ordnung. Die Ursache wurde nie gefunden. Bin jetzt blutungsfrei in der 20. SSW angekommen.

Gruß Lilia

6

Das freut mich für dich und macht Hoffnung🍀