Blutungen am samstag - FA meldet sich nicht. Ich könnte heulen

Hallo ihr lieben,

Ich muss mich jetzt einfach mal bei euch ausheulen..
Am Samstag war ich wegen Blutungen abends im Krankenhaus.
Dort wurde festgestellt, dass die Plazenten meiner Zwillinge genau nebeneinander wachsen. Zwischen den Plazenten wurde auch ein Hämatom gefunden, was Ursache der Blutung war.

Lange rede kurzer sinn: alles unproblematisch, ich hab mich beruhigt und hab mir auch keine sorgen mehr gemacht.

Ich sollte mich krank schreiben lassen, magnesium nehmen und da meine nächste Untersuchung erst in 4 Wochen bevor steht (08.11.) einen früheren Termin bei meiner Ärztin vereinbaren.

Jetzt, gerade als ich dachte, alles geht nach dem schock wieder seine geregelten bahnen, passiert so viel mist und ich fühle ich mich komplett alleine gelassen.

Montags habe ich zu aller erst meine FÄ angerufen. Da ich keinen Zeitraum genannt bekommen habe, wann die Untersuchung denn statt finden soll (eine Woche, zwei Wochen, sofort, sobald die Blutung endet....) konnte die Sprechstundenhilfe mir nicht weiter helfen.

Wir sind so verblieben, dass ich meiner Ärztin eine mail mit allen infos und der bitte um Antwort eine mail geschrieben habe.

Danach bin ich zu meinem Hausarzt, der mich für die Woche krank geschrieben hatte (ich sollte mich ja schonen).

Montags dann bin ich sofort zur Apotheke, habe mir magnesium besorgt, von dem ich unfassbar dollen durchfall bekommen habe. Dann habe ich in der Apotheke ein anderes Produkt gekauft und das problem ist immer noch genau das gleiche.

Heute, Donnerstag, drei tage nach meiner mail, habe ich immer noch keine Rückmeldung erhalten, wie meine FÄ jetzt weiter vorgehen will...
Deshalb habe ich heute morgen erneut dort angerufen.

Ich habe die Antwort erhalten, dass man da ja keine Einsicht auf die mails habe, weil das an die Ärztinnen direkt ginge und ich soll um 15-16 uhr nochmal anrufen.

Gesagt getan. Ich hab eben angerufen, und wurde angemault, dass sich die Ärztin aktuell in der Sprechstunde befände und sie sich schon melden würde, wenn sie zeit dafür hätte.

Jetzt sitze ich hier, die Blutung, die ich seit gestern Abend als beendet geglaubt habe, ist minimal zurück gekommen.

Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass sich heute oder morgen irgendjemand bei mir melden wird.
Und gleichzeitig quält mich die Ungewissheit, wie es jetzt weiter geht. Ob ich am Montag ganz normal arbeiten soll. Wie ich mit der magnesium Problematik umgehen soll und einfach dieses beschissene Gefühl so alleine gelassen zu werden mit all meinen sorgen und ängsten.

Eigentlich habe ich immer auf die praxis geschworen, bin absolut begeistert von der Kompetenz meiner Ärztin. Ich habe zuvor noch nie eine Ärztin gehabt, bei der ich mich so gut aufgehoben gefühlt habe. Aber das enttäuscht mich gerade alles so sehr, dass ich kurz davor bin, mich einfach irgendwo anders untersuchen zu lassen, um diese Ungewissheit vom Tisch zu räumen.
Oder es einfach gut sein zu lassen und halt erst in vier Wochen zum nächsten Termin zu gehen, und ab Montag wieder zu arbeiten.. einfach weiter machen, als wäre nichts gewesen..

Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Ich will ja auch keinem auf die Füße treten. Ich weiss um die begrenzten Kapazitäten meiner Ärztin Bescheid und es mag sein, dass es Frauen gibt, die dringender einen Termin oder ärztliche Betreuung brauche.

Aber Diese Schwangerschaft macht mich einfach nur fertig im moment. Nichts ist nur annähernd so toll und schön, wie ich es erwartet habe.
Ständig ist irgendwas.

Ich bin normaler weise echt kein mensch, der immer zu Ärzten rennt. Ich mach so viel mit mir selbst aus, hab so ein grosses vertrauen in meinen Körper und dass er vieles auch ohne Behandlung oder Medikamente oder sonst was schafft.
Aber ich bin jetzt einfach nicht mehr alleine.
Ich trage die Verantwortung für für meine zwei ungeborenen Kinder..

Und das macht, dass ich ständig so hin und her gerissen bin.

1

Ganz ehrlich bei dem hin- und her und bei der fehlenden Rückmeldung und aktuellen Blutungen würde ich direkt hinfahren und sagen, dass du gerade Blutungen hast.
Nach hause schicken werden sie dich so nicht, du musst nur ggf etwas Wartezeit einplanen!

2

Ich würde da morgen früh einfach vorbeifahren und auf eine Untersuchung bestehen. Bin auch niemand der ständig zum Arzt rennt, aber bei Blutungen hört es auf. Habe die letzten 4 Wochen auch zum Teil starke Blutungen gehabt und meine FÄ hat mich immer sofort geschallt. War auch die ganze Zeit krank geschrieben.
Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

3

Also irgendwie überlese ich vielleicht was oder verstehe das Problem nicht.
Du weißt doch jetzt woher die Blutung kommt und dass sie nicht dramatisch ist. Das wurde im kh doch festgestellt. Du bist krankgeschrieben worden und nimmst Magnesium.
Was soll denn die Gyn noch machen konkret?
Durchfall kommt von zu viel Magnesium. Reduzier das mal etwas dann sollte es besser werden.
Wenn du Montag wieder arbeiten müsstest, aber weiterhin Blutungen hast würde ich Montag morgen direkt zum Gyn für eine Kontrolle und weitere AU.

Alles Gute 🍀

4

Sie Soll auch einen zeitnahe Termin geben lassen von Ihrer Ärztin und weiterhin in Beobachtung bleiben. Ebenfalls muss die Ärztin entscheiden, wie lange sie. Krank. Geschrieben sein soll. Nach wenigstens einem Tag möchte sich die Ärztin doch zurück gemeldet haben. Ebenfalls wäre es sinnvoll, wenn der Arzt sie auf eine entsprechende Menge Magnesium einstellt, aktuell nimmt sie es auf gut Glück und hat Durchfall.


Ich finde das sind Gründe genug, zeitnah einen Termin bei der Frauenärztin zu erhalten.

5

Nichts anderes habe ich gesagt...
Wenn es nicht besser wird muss sie zur Gyn und die entscheidet alles weitere. Den Termin kann man aber auch mit der Helferin machen und muss nicht auf eine Antwort Mail warten.

weitere Kommentare laden
7

Ich würde persönlich vorbeifahren.

Für mich klingt das ein wenig so, dass deine Anrufe nicht deine Ärztin weitergegeben werden oder vielleicht die „Dringlichkeit“ nicht so gut rüberkommt und Emails landen manchmal auch gerne im Spam- Ordner, passiert mir bei der Arbeit auch ständig....

Ich würde morgen um 8 Uhr, wenn die Praxis dann aufmacht, hinfahren und Zeit einplanen. Du wirst garantiert nicht abgewiesen!

Alles Gute 🌈

11

Hallo liebes. Ruf da an und besteh drauf dass sie dir die Ärztin ans Telefon holen..
Ich hatte bei meinen zwillingen auch Blutungen, da wurde ein Bericht direkt vom kh an meinen Arzt geschickt und hatte gleich 5tagr danach den Termin bekommen bei meinem Arzt als ich anrief.

12

Hallo ivy,

Danke dir für deine liebe Antwort.
Meine Ärztin hat mich gestern Abend noch angerufen und war ganz verständnisvoll.. hat mich gefragt, wie es mir geht, wie es mit der Blutung mittlerweile ist etc..
Sie hat mir gesagt, ich solle in jedem fall nächste Woche zu hause bleiben und nochmal Anfang nächster Woche zur Untersuchung kommen.
Habe jetzt für Dienstag früh einen Termin bekommen und bin unendlich erleichtert.

14

Super dass du es geklärt hast und noch eine schöne Schwangerschaft ☺️