1. SS> kommen die Babies tatsächlich meist später??

Hallo zusammen!
Mich würde mal Eure Meinung/Erfahrung interessieren:
Kommen die ersten Kinder meist später >40.ssw?
Wovon hängt es ab wann der Entbindungstermin ist?
Bin so neugierig..
Bin derzeit 26+1 und der Mini wiegt schon 880gramm > könnte es sein, dass er dann auch früher “fertig” ist?

1

Das würde mich auch Interessieren. :)
Meine maus ist auch immer 2 wochen vorraus ( zuletzt bei 32+5 geschätzte 2650 g und 44 cm 😅) und liegt auch schon ziemlich tief im becken. Hänge mich also mal dran :)

2

Also ich kann das nicht bestätigen, mein erstes Kind kam fast zwei Wochen vor ET auf die Welt, spontan ohne Einleitung oder so. Mein zweites Kind kam dafür dann, ebenfalls ohne Einleitung, spontan 9 Tage nach ET.

3

Meine erste war auch immer zwei Wochen weiter, kam pünktlich zum ET. Baby zwei ist nun auch immer voraus, aber ich denke, wir werden auch wieder bis ET kommen

4

Von einer Freundin kam die kleine 2 Wochen zu früh und ist das erste Kind

5

Also unsere Maus hatte 25+4 932 Gramm.
Wir sind jetzt in der 34 SSW fast 35. jetzt hat sie genau das Gewicht was sie haben muss. Also sowas kann sich auch „verwachsen“.

6
Thumbnail

Genau das habe ich mich heute gefragt, nachdem ich in der Schwangerschaft+ App diesen Bericht gelesen habe. Meine Schwester hat ihr erstes Kind an ET+ 5 zur Welt gebracht 🤔
Ich würde mich freuen, wenn meine kleine sich jetzt bald auf den Weg macht! 😁

Liebe Grüße
Schlumo mit Mia 🎀 ET - 14 🌺

7

Hallo, mein Ältester kam bei 38+0.

War Mittwoch noch bei der Ärztin, alles Geburtsunreif, Bauch nicht gesenkt, alles top.

Und 2 Tage später😍💙 hielten wir unser Schatz in den Armen 😍....

8

Also ich dachte auch, das wäre so, bei mir im Geburtsvorbereitungskurs, haben dann aber die meisten vor ET bekommen. Nur ich (& wenige andere) bekam unsere kleine bei ET+11.

9

Unsere erste Tochter kam genau bei 40+0, spontan, ohne Eingriffe von außen mit 2540g.

Die zweite Tochter kam bei 40+1, spontan und auch ohne zutun.

Die dritte Tochter kam bei 35+5, per KS mit 1990g zur Welt.

Die zwei ersten kamen echt pünktlich, die dritte Schwangerschaft musste aufgrund eines Notfalls zwingend beendet werden. Aber ich denke mal, dass sie auch um den Termin rum gekommen wäre, mit ähnlichem Gewicht wie die erste Tochter.