Panik - Geburt - Noch nicht bereit!!

Oh man, ich fühl mich schrecklich..
Ich hab das Gefühl ich bin die schlechteste Schwangere der Welt!
Ich bin grad nicht bereit! Nicht bereit für die Geburt, nicht bereit für ein Baby! Ich will grad nicht schwanger sein! Das Gefühl hab ich gerade zum 1.mal.. beim schminken kam es, plötzlich aus dem nichts.. „ich bin nicht bereit“ ... könnte heulen und hab so ein schlechtes Gewissen!
Kennt das jemand? Bin ich allein damit?

Kurz zu mir: morgen 38.Woche, mein Mann hat mich in der 20. verlassen ... mit dem kann ich sowas also nicht teilen ...

1

Hey, fühle dich mal gedrückt ❤️
Das ist nichts ungewöhnliches und in deiner Situation erst recht nicht!
Ich bekomme mein 3 Kind und selbst ich habe zwischendurch Panik und denke " scheisse... War das eine gute Idee?"
Ich habe Angst vor der Geburt und vor der baby Zeit... Wenn die hormone durch drehen und man Dauermüde ist... Aber eigentlich Weiss ich auch das es alles besser wird und man rein wächst!
Und das wirst auch du!
Du wirst eine liebe verspüren die du noch nie gespürt hast, manche haben das schon in der Schwangerschaft andere erst bei der Geburt und wieder andere erst nach Wochen
oder Monaten... Du bist deshalb keine schlechte Mutter oder schwangere!

3

Oh Gott, danke!! Ich fühl mich schrecklich und die Vorfreude wird so oft durch dieses Gefühl ersetzt.. meine Mom und 2 meiner besten Freundinnen sind für mich da. Aber nun bekam meine Mom die Diagnose Brustkrebs und die OP ist -ebenso wie meine Geburt- in den nächsten Wochen.. alles auf einmal und das ist einfach zu viel..
Danke für deine Nachricht! Ich bin so froh damit nicht allein zu sein..

2

Du bist nicht allein!!! 😘 Bin in der 35. Woche und fühl mich absolut nicht bereit, zumal mein Hirn das noch immer nicht gerafft hat, dass der dicke Bauch in ein paar Wochen ein Baby ausspucken wird 😂👶 ich glaube aber fest daran, dass wir in diese Aufgabe hinein wachsen, wenn es soweit ist! Aber diese Abflüge von panik kenn ich nur zu gut...

4

Es tut so gut nicht allein zu sein damit ... mit diesem Gefühl was man kaum in Worte fassen kann weil es einen so lähmt ... dazu kommt die Bewegungseingeschränktheit und, dass ich eben alles allein machen muss.

5

Hey 🙂

Also ich kenne das Gefühl auch, und bei mir kommen nicht noch mehrere gute grunde dazu ( der papa des Kindes ist da und freut sich und niemand der mir nahe steht ist krank 🙈). Trotzdem denke ich auch oft, dass ich das nie schaffe, warum ich das überhaupt wollte, etc. Obwohl das kind ein absolutes wunschkind ist und ich schon immer mama sein wollte 🙈 aber das sind die hormone glaube ich und jetzt wird es halt ernst... Mach dir keinen kopf, wenn die mäuse da sind findet sich sicher alles :)

LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (34+6) im 🤰

6

❤️🙏🏼 danke!! So lieb!!!

7

Hallo,

keine Sorge. Diese Gedanken sind völlig normal. Und gerade in deiner Situation völlig verständlich das dir das zu viel wird. Aber du/ihr werdet es schaffen 💜💕
Das sind einfach die Sorgen vor der Zukunft.

Ich bin aktuell in der 35 Ssw mit meinem zweiten Sohn schwanger und ich erwische mich ebenfalls mit diesen Gedanken. Gerade jetzt so langsam zum Ende hin. Aber ich denke das ist alles ganz normal und wird sich einspielen.

Ich wünsche Dir von 💜 alles Gute für die bevorstehende Geburt und das deine Mama
wieder gesund wird 🍀🍀🍀

10

Vielen vielen Dank!!! 🥰
So lieb!!!! Danke!!!

8

Moin 🙋🏻‍♀️

Das ist überhaupt nicht schlimm oder unnormal. Du musst kein schlechtes Gewissen haben.

Ich war bis einige Tage vor der Geburt auch noch nicht bereit...und wollte lieber mit dem dicken Bauch als mit dem Baby auf dem Sofa liegen #hicks

Und gerade, wenn du in einer persönlich schwierigen Lage bist ist es umso normaler, dass die Gefühle verrückt spielen.
Nimm es so an, wie es ist!

Hast du mit deinem Mann geregelt, wie es weiter geht? Also ob er bei der Geburt dabei ist und das Baby hinterher sehen will?
Oder willst du ihn lieber erstmal nicht mehr sehen? Oder ist er einfach weg?
Das wäre aus meiner Sicht, falls noch nicht durchdacht, noch eine "Baustelle" über die du nachdenken solltest, damit du in Ruhe zur Geburt gehen kannst.

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 1 Woche)

9

Das ist die Aufregung und die Angst.
Doch du schaffst das!!!

Hast du eine Hebamme, eine gute Freundin mit der du dich darüber unterhalten kannst?

Kinder sind das schönste auf der Welt... Sie verlassen einen niemals!! Freu dich auf all die schönen Momenten mit dem Zwerg.. Die wird es reichlich geben.

11

Hey,

Dass mit Deinem Mann und Deiner Mama tut mir sehr leid. Ich habe einen ganz lieben und fürsorglichen Mann und stelle es mir sehr schwer vor, dass alles alleine durchzustehen. Umso besser, dass Du liebe Freundinnen und eine liebe Mama hast. Ich weiß natürlich nicht wie es Deiner Mama genau geht, aber Brustkrebs ist mittlerweile sehr gut heilbar und ich kenne aus meinem direkten Umfeld 3 Frauen die komplett geheilt wurden ❤️
Und für Deine Mama wird es sicher der schönste positive Einfluss sein wenn sie sich um ihr Enkelchen kümmern darf...
Ich bin mit unserem 4. Kind schwanger und gegen Ende der Schwangerschaft habe ich bisher noch bei jedem Kind Panik bekommen, dass ich das alles nicht schaffe 🤦🏼‍♀️
Und es sind alle 4 absolute Wunschkinder... aus Erfahrung kann ich Dir sagen, man wächst mit seinen Aufgaben und alles was Dir jetzt gerade unmöglich erscheint wird in ein paar Monaten das normalste auf der Welt sein. Ich wünsche Dir, dass Du trotz der Widrigkeiten Dein Mutterglück genießen kannst. Versuche ganz bei Dir und Deinem Kind zu sein und ‚loszulassen‘ dann hast Du den Kopf frei für die Geburt.

Liebe Grüße
Katie

13

❤️ danke für deine wirklich tolle Nachricht!! Ihr macht mich hier ganz doll sprachlos.. ❤️❤️🙏🏼🙏🏼

12

Und hier ist noch eine hochschwangere mit Panik 🤰🙋‍♀️. Jetzt wo alles sehr nah bevor steht, habe ich auch Respekt vor der bevorstehenden "Aufgabe". Das kleine Wunder in meinem Bauch ist ein Wunschkind, aber auch ich hatte Gedanken wie "oh mein Gott, schaffe ich das überhaupt? Wie soll das alles gehen? Und dann noch die Geburt, wie übersteht man die Geburt überhaupt... und und und" aber uns wurde das Glück gegönnt und wir erwarten sehr bald unsere Kinder, also wird uns das von ganz oben zugetraut, das wir es schaffen.
Meine Schwiegermutter wurde damals auch in der SS verlassen und hat dann einen anderen Mann kennengelernt. Er hat ihn als seinen Sohn akzeptiert hat und groß gezogen, auch noch als sie mit dem Mann einen weiteren gemeinsamen Sohn bekommen hat. Seine Mama hat sogar mal zu mir gesagt, der Mann liebt seinen "Stiefsohn" mehr als sein leibliches Kind. Auch sowas kommt vor! So einen Mann wünsche ich dir für dich und dein Kind auch 👨‍👩‍👧

14

Ist das eine schöne Geschichte!! Sowas macht mir Mut & gibts Kraft!!! Danke!!!! ❤️🙏🏼