Ss nicht genießen können

Hallo Zusammen,

Ich bin mit meiner 2. Tochter schwanger. Zuvor hatte ich eine Fehlgeburt Anfang des Jahres.
Ich bin mittlerweile in der 28. Ssw und soweit ist auch alles gut mit dem Baby. Alles so wie es sein soll.
Nur irgendwie ist bei mir nicht alles gut, wie ich es aus der 1. Ss von meiner Tochter damals kennengelernt habe.

Ich bin genervt, über mich. Über meinen Körper. Ich fühle mich unwohl, fett, Unproportional, und kann das mit dem Babybauch gar nicht genießen.
Ich habe bisher normale 9 kg zugenommen. War damals in der 1. Ss genauso. Also im Prinzip verlaufen die Ss relativ gleich. Ich habe auch kaum Beschwerden, bis auf Ischias. Aber da gibts ja weitaus mehr Frauen, die mit viel mehr zu kämpfen haben! Und ich stelle mich wegen sowas an..
Aber am liebsten würde ich einfach Zuhause bleiben, das Kind den ganzen Tag in der Kita lassen und nur für mich sein. Nicht arbeiten gehen und bequeme Jogging Kleidung tragen....
Ich habe die 1. Ss mit so viel stolz und glücklich sein in Erinnerung
Und irgendwie ist das jetzt überhaupt nicht.
. Warum?!?!

Hat das jemand auch gehabt?

Viele Grüße
Niki

1

Ich hab das in fast jeder Schwangerschaft gehabt..
Das ich immer genervt bin.. und das auch von mir selbst..
Das sind die Hormone
Und jede schwangerschaft ist anders..
Ich hatte vorher nie härmorieden.. jetzt schon in der 8ssw hab ich die ..
Und so viele andere kleine Wehwehchen..
Und das ist meine 5 Schwangerschaft..
Ich hab so schweissausbrüche, mich kann man mit Unterwäsche draußen bei 5 Grad aufm Balkon stellen und ich schwitzt immer noch..
Sage dir.. das ende ist absehbar..
Und dann bist du ganz schnell wieder normal..

2

Ich hatte eine Schwangerschaft..
da wollte ich nie das Haus verlassen.. einkaufen, egal was .. kein bock ..
Fett fühle ich mich in jeder Schwangerschaft..
Habe jetzt auch gefragt Freunde..
Hab ich zugenommen.. ?seh ich so fett aus wie ich mich fühle..
Natürlich nicht..

3

Hallo, ich hätte mich sehr gefreut wenn fett und genervt sein , der schmerzende ischias meine Probleme gewesen wären.
Ich bin von Anfang an nicht gerne schwanger gewesen,Einschränkungen und ich durfte nicht mehr arbeiten ab der 5ssw.
Dann hatte ich Schwangerschaft Diabetes und musste ewig meinen Blutzucker messen und mich 3mal am Tag mit dem Insulin spritzen. Zusätzlich habe ich hohen Blutdruck entwickelt wo ich elendig viele Tabletten nehmen musste und auch ewig für die einnahme einen Wecker stellen musste. Also mal einfach schlafen war auch nicht drin. Dann kommt ja noch das ewige zur Toilette zu müssen. Dann hatte ich einen frühzeitigen verkürzten gebärmutterhals und musste viel liegen. Ab ssw 26 war ich ewig im Krankenhaus bis sie mir dann an 35+1 mein baby per eiligen Kaiserschnitt geholt haben. Er musste auf die frühchen Intensiv. Er war unterzuckert, musste an die Beatmungsmaschiene, bekam eine magensonde und musste 5 Wochen da bleiben bis er nach Hause konnte.

Doch auch da habe ich nie so sehr negativ gedacht

Hast du mal mit deiner Frauenärztin gesprochen, die Hormone sind da doch ziemlich anstrengend 😂
Vielleicht hat sie Tipps oder kann dich zur Krankengymnastik schicken oder so.