Schmerzen linke Hüfte runterziehend

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und kann mir verraten was hilft. 🤷🏽‍♀️
Ich wache nachts irgendwann auf und habe total die Schmerzen in der linke Hüfte beginnend, die runterziehen.
Ich schlafe schon mit Stillkissen und extra Kissen für die linke Seite. Manchmal tritt das auch auf, wenn ich lange spazieren gehe.
Ich bin mittlerweile in der 27. SSW und nehme schon hochdosiert Magnesium.
Wenn ich dann morgens aufgestanden bin ist es sofort weg...
Danke für eure Antworten 😊

1

hey, wo genau bei der hüfte starten die denn und wo ziehen sie lang? außenseite hüfte oder hinten oder vorne? runterziehen dann rückseite oberschenkel oder vorderseite? bis wohin zieht es? knie, unterschenkel oder sogar fuß?

3

Außenseite Hüfte und dann etwa bis zum Knie ziehend...

5

Klingt nach hüftmuskulatur..Versuch mal folgendes: leg dich aufs Bett auf die nicht schmerzende Seite und dicht an den Bertrand..das untere Bein kannst du anwinkeln, das obere wird gestreckt über den bettrand rüber hängen gelassen.. dein Oberkörper darf sich aber nicht mitdrehen.. wenn’s hängt dann tust du so, als wenn du es Richtung Decke anheben willst.. es darf aber keine Bewegung entstehen, denn es geht nur um die Muskelanspannung.. zusätzlich das Bein in die Hüfte reinziehen wollen..auch wieder keine Bewegung dabei ausführen, nur die Anspannung.. diese beiden Sachen versuchst du mal 30-40 sek zu halten..danach die Anspannung lösen und das Bein fällt ja dann der schwere nach alleine wieder bissl weiter runter.. das wiederholst du 3-5 mal..das entspannt wirklich alles im Bereich Außenseite Oberschenkel, hüftmuskulatur und Lendenmuskulatur.. man muss es bissl üben aber es hilft wirklich!

weiteren Kommentar laden
2

Ich kann Dir leider nicht sagen, was dagegen hilft, aber mir geht es ganz ähnlich.
Ich wache auch nachts auf, weil mir die Hüfte (außen) auf der Seite, auf der ich gerade gelegen habe, ziemlich weh tut. Auch die Leiste tut mir dann weh. Ich habe das auf beiden Seiten, rechts ist es aber schlimmer. Schlafe auch schon seit Längerem mit Stillkissen, hat mir aber bislang nicht wirklich geholfen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht.

4

Ist echt richtig nervig 🙄 Ich drücke uns beiden die Daumen, dass es nochmal besser wird 😊

6

Guck mal was ich oben geschrieben habe, vllt hilft dir das