Ultraschall

Hallo ihr lieben, habe nur eine Frage gibt es ein Grund warum ihr so früh einen Ultraschall bekommt? Oder ist das Standard beim FA?

1

Was meinst du mit früh?

2

Ich war beim ersten Unterschall Anfang 8. Woche und so wars perfekt - da hat man schon genug gesehen

3

Ich war bei 5+4 beim Arzt weil ich nicht wusste wie weit ich bin. Sehr unregelmäßiger Zyklus und kein ES bestimmt.
Es war nur eine Früchthöhle zu sehen aber diese war tip top in der Gebärmutter 😊 hätte auch einen Termin zwei oder drei Wochen später genommen aber mein FA hatte dann 5 Wochen Urlaub 🙊 deswegen so früh und der zweite Termin dann bei 10+4 dann mit einem Gummibärchen belohnt geworden.

4

Ich war so früh da (5+4) weil ich Erzieherin bin und dann ein BV bekommen habe. Ansonsten ist 8./9. Woche perfekt.

5

Was meinst du mit zu früh. In der regel macht der FA ein US, wenn man zum ersten Mal dort ist, zur Feststellung der SS.

6

Ich war so früh (5+1) um eine dritte ELSS ausschließen zu können.

7

ich musste bei 4+1 zum US, bei 5+1 und bei 6+3! Da sah er dann das Herz und ich musste erst wieder bei 8+1 hin! Ab jetzt alle 4 Wochen! 🙏🏼 Ich

8

Danke für eure antworten. Hat mich nur so interessiert warum manche früh testen. Kann man auch sagen das man erst später einen US haben will? Oder ist das ein muss?