Kennt sich jemand mit Hcg werten aus?

So bin nun schwanger mit dem 2. Wunder und total verunsichert...
am 21.9. hatte ich die letzte Periode und heute wurde Blut genommen - 191 hcg wert ...
Freitag muss ich wieder zum Frauenarzt ...
kennt sich jemand aus? Sieht es schlecht aus? Müsste der Wert höher sein?

1

Bei einem Wert kann man gar nix sagen. Man brauch einen zweiten Wert um sehen zu können ob der Wert sich verdoppelt und schön steigt. Aber wenn man von einem 28- Tage-zyklus ausgeht schaut dein Ausgangswert schon mal sehr gut aus finde ich. Aber der sagt leider noch gar nix aus. Du musst dich leider gedulden was der zweite Wert spricht.

4

Danke dir ... ist das denn normal dass so oft Blut genommen wird? Kann mich nicht erinnern dass es in der 1. Schwangerschaft so war ...

9

Bei meinen Kindern wurde das nicht gemacht damals. Aber da war auch sehr früh beim US alles sichtbar. Bin aber erst in der 6. Woche hin.

Jetzt war ich auch viel früher weil ich im Januar eine AS hatte und im März und Mai einen Frühabgang. Diesmal hatte ich bei ES plus 9 nen eindeutig positiven Test und bei plus 12 braunes Geschmiere. Daher bin ich sofort zu meinem Arzt und er hat das hcg mit insgesamt 2 Blutabnahmen kontrolliert. Bei 7+1 war die Herzaktivität sichtbar. Da gab's dann keine Abnahme mehr.

Meine Werte waren bei ES plus 12 bei 123 und bei 4+4 824. Steigung war also sehr gut. Bei 5+4 war Dottersack und embryonale Anlage sichtbar. Beim nächsten Termin bei 7+1 der Herzschlag.

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 😊🍀🎉
Ein Wert allein sagt nicht viel aus. Viel wichtiger ist die Steigerung, musst du nochmal hin?

6

Ich soll Freitag wieder kommen... mich hat es nur irritiert weil ich mich nicht erinnern kann dass das beim ersten Kind auch so war

3

Interessanter wäre es wann dein Eisprung war.
Und ein wert allein sagt sowieso nichts aus

5

Positiver Ovu war am 7.10. - ich hab immer späte Eisprünge

7

Dann bist du ja grad mal kurz vorm nmt dafür ist der wert super.

weitere Kommentare laden
12

Das ist erstmal ein super Wert für ca. ES+14 👍🏼 und wird bestimmt auch schön steigen bis Freitag, alles Gute 🍀