Mittel gegen Übelkeit 30 SSW

Guten Morgen ihr Lieben!

Seit ca. 2 Wochen quält mich ganz überraschend die SS-Übelkeit. Nicht durchgängig, sondern immer mal wieder über den Tag verteilt. Das Unberechenbare macht mir echt zu schaffen!

Kann mir jemand ein Mittel empfehlen, was ich im letzten Trimester einnehmen kann?

Vielen Dank!

1

Also ich hatte die ganze SS Probleme mit Übelkeit und hatte einfach immer Zitronen da. In die ich wenn es zu schlimm wurde rein gebissen habe.

2

Das ist ja interessant. Vielen Dank :-)

Habe parallel beim FA angerufen um zu fragen, was ich nehmen darf. Antwort: ab ins Krankenhaus mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung, da icu noch Kopfschmerzen und Hitzewallungen habe. Ich hoffe es ist nur ein Fehlalarm 🙌🏼

3

Und was kam jetzt dabei raus? Ich hoffe doch, dass es dir wieder besser geht und es sich nicht um eine Schwangerschaftsvergiftung gehandelt hat? Gegen die Übelkeit selbst hat bei mir leider nie etwas geholfen. Bei mir hat sich diese fast durch die ganze Schwangerschaft gezogen. ich habe allerdings immer Elektrolytlösungen zu mir genommen, wenn ich nich übergeben musste. Das hat mir mein Arzt empfohlen, um die Salze wieder aufzufüllen, die ich dadurch verliere. Dafür bin ich einfach in die Apotheke und dort hat man mir dann Saltadol gegeben, das man dann ins Getränk mixt und fertig.