Dottersack plötzlich weg Hilfe đŸ˜„

Ich war vorletzte Woche bei meiner Gyn. Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Wurde zurĂŒck datiert auf die 4. bis 5. Woche.

Hab dann am Wochenende leichte Schmierblutungen bekommen.

Dann war ich wegen hellroter Blutungen vorgestern im Krankenhaus. Dort sah man keinen Dottersack mehr. Hcg lag bei 3600.

Gestern war ich nochmal zum Blut abnehmen bei meiner Gyn. Der Dottersack ist weg. Wo kann der denn sein? 😔

Die Fruchthöhle ist gewachsen und entspricht wohl der 6. Woche.

Woher die Blutungen kommen konnte mir niemand sagen.

Die Gyn meinte auf Nachfrage, dass Hoffnung bis zum Schluß besteht.

Aber warum verschwindet der Dottersack? Und wie kann man trotz Blutungen ruhig bleiben?

Den hcg Wert von gestern erhalte ich heute Abend. Das Warten macht mich verrĂŒckt.

1

Huhu, bitte lass dir falls noch nicht passier utrogest verschreiben gegen die blutung ja?

es kann am ultraschall liegen, also am gerÀt selbst :) es kann auch ein eckenhocker sein.

2

Hey :) ich wurde von meiner FA belehrt, das Utrogest eigentlich absolut nichts bringt, sondern es einfach nur fĂŒr ein besseres GefĂŒhl sorgt etwas getan oder versucht zu haben. Es gibt auch keine Studien oder Test die wirklich eine Besserung/ Hilfe belegen. Ich habe es mir aufschreiben lassen, aber nie geholt weil ich die Nebenwirkung krass fand. (Meine Meinung 🙂)
Ich hatte auch Blutungen (auch jetzt noch 14.ssw) wegen HÀmatomen in der GebÀrmutter.
Magnesium beruhigt die GebÀrmutter sehr gut, zumindest aus meiner Erfahrung.

3

also ohne utrogest lag mein Progesteron immer bei ca 11,5! mit utrogest ist es bei 40! Also dass es nur fĂŒr die psyche ist kann ich nicht bestĂ€tigen. 😬 Und nebenwirkung hat man wenn man sie vaginal benutzt fast gar keine!😉 Minimal UL ziehen. Und ganz ehrlich, wenn es hilft, die SS zu erhalten und zu unterstĂŒtzen ist mir das egal ob der bauch etwas weh tut oder ich mĂŒde bin oder brustschmerzen hab! Das sind nĂ€mlich vaginal angewendet die „schlimmsten“ nebenwirkungen!

und zu deinem dottersack! Entweder war da noch keiner und dein FA hat da was anderes gesehen.
Das ultraschallgerĂ€t war nicht so gut bzw. nicht genau geschallt....leider hilft da nur abwarten. Ich drĂŒck dir die daumen, dass es gut ausgeht! 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Hey,
und wie geht es dir, alles in Ordnung âœŠđŸ»đŸ€â˜˜ïž?

LG

6

Nein...leider nicht gut ausgegangen. Hcg kaum gestiegen. Bekomme nun Tabletten und hoffe dass es ohne Ausschabung geht. 😔

7

Das tut mir leid 😔 fĂŒhl dich gedrĂŒckt 😌