Kinder zum FA Termin mitnehmen?? 18.SSW

Hallöchen:)

bei uns sind derzeit noch Ferien und der Große (8Jahre) ist mit zu Hause. Der kleine (2Jahre) geht von 9-12 in die Krippe damit er nicht ganz aus dem Rhythmus kommt, letzte Woche war er auch zu Hause.
Nun habe ich die Woche auf den Anruf der FA gewartet, ich wollte noch einen Termin zur Wunschsono, will endlich endgültige Gewissheit was es wird nachdem 3mal von 2 Ärzten starke Tendenz Mädchen gesagt wurde möchte ich nu Gewissheit..außerdem möchte ich sehen wie das kleine gewachsen ist..
Der Termin wäre Freitag früh um 7.45 Uhr. 
Den großen kann ich ja getrost mitnehmen..aber was mache ich mit Mini? Bringe ich ihn mit viel gemotze seinerseits schon 7.15Uhr in die Krippe? Damit würde ich den Großen am letzten Ferientag aber auch zum extrem zeitigen aufstehen zwingen..
oder nehme ich ihn mit und lasse ihn auf den Schoß vom großen und hoffe das er sitzen bleibt und zu schaut?! 
Der Praxis ist es bei so kleinen meist lieber wenn sie nicht dabei sind ohne Betreuung vom Papa z.B.
Wie würdet ihr es machen??

...noch dazu kommt das jetzt wo der Termin steht die \"Angst\" hoch kommt das sie doch einen Jungen sieht und ich die rosa sachen (aus lauter freude gekauft) wieder entsorgen kann :(
Und während ich mir so Gedanken mache und innerlich unruhig bin bekomme ich einen gemeinen Tritt nach dem anderen :D
Entschuldigt für den wirren Text ohne wirkliche groß- und kleinschreibung..habe nur schnell getippt.

1

huhu, du hast doch bald eh den 2. großen us wo alles organtechnisch begutachtet wird oder nicht? warum jetzt auf biegen und brechen noch einen vorher machen lassen? wenn er so ungünstig von der uhrzeit liegt das du mit der situation der beiden anderen kinder haderst, würde ich den absagen und wenns so nötig ist nach einer anderen uhrzeit bzw tag fragen. lg

2

der große Termin ist erst im 4 oder 5 Wochen..kurz vor Ende des Zeitraums für das 2.Screening. Das ist uns zu lang.
Einen anderen Termin gab es leider nicht..
Wollte ja auch nur wiswen ob ihr die kids mitnehmen würdet

5

ich hatte meine 4 jährige dabei und die fand das schon nicht sonderlich interessant xD also nein, würde ich nicht machen, da das nur stressig werden könnte mit dem 2 jährigen. ;)

3

Naja.. Irgendwie ist es ja für euch alle nicht optimal? Den Kleinen super früh in die Betreuung bringen und den Großen dann so früh zu wecken, wäre eine Möglichkeit. Beide mitnehmen? Wenn Du dir sicher bist, dass der Kleine beim Großen sitzen bleibt.
Ich habe auch 2 Jungs, ich würde sich nicht mitnehmen. Der Große würde sitzen bleiben, aber der Kleine mit 18 Monaten nicht. Das wäre mir dann auch ehrlich gesagt zu stressig für mich und die Kinder. Wenn es eben nicht unbedingt sein muss, weil dringende Notwendigkeit.
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an.
Aber wenn Du diesen Termin unbedingt wahrnehmen möchtest, dann würde ich den Kleinen wahrscheinlich in die Betreuung bringen.

Alles Liebe

4

Hey,
Ja klar würde ich sie mitnehmen. Warum auch nicht? Wenn dir der Termin so wichtig ist, würde ich es so machen. Kann ja auch schön für die Geschwister sein! Ich hab meine Tochter auch mitgenommen und sie wollte gar nicht mit rein,sondern lieber in der Spielecke spielen. Hat sehr gut geklappt!

LG 🙋

6

7.15 Uhr zur Kita finde ich jetzt nicht soooo früh. Also ab mit dem kleinen. Das schadet ihm doch nicht.

Den großen würde ich einfach mal fragen, ob er überhaupt Interesse hat das baby zu sehen.

Meine kleine ist fast 8 Jahre. Sie würde ihr geschwistchern gern sehen. Habe ihr aber gesagt, wenn sie doch keine Lust hat, dann muss sie nicht mit.

LG

7

Hi.

Also ich kann nur sagen wie ich das mache.
Meine Maus ist jetzt dann 21 Monate alt.
Ich nehme sie meistens mit ins Behandlungszimmer.
Meine gyn hat da überhaupt nichts dagegen. Sie findet es nicht mal schlimm, wenn die kleine nicht auf dem Stuhl sitzen bleiben will und sich währenddessen im Zimmer umschaut.
Gestern erst hat sie die Schübe aufgemacht und geschaut was drin ist (natürlich hat sie nichts angefasst). Das fand meine gyn nicht schlimm.
Im Gegenteil, während ich mich wieder angezogen habe, hat sie mit der kleinen zusammen die Schübe durch gestöbert.

Natürlich ist sowas nicht die Norm. Die Kollegin von ihr 1 Zimmer weiter mag sowas gar nicht. Also grundsätzlich dürfen keine Kinder mit ins Behandlungszimmer. Selbst wenn eine betreuende Person mit dabei wäre, will sie das nicht.

Und sind mal unsere großen jungs mit dabei, dann können die problemlos im Wartezimmer bleiben und spielen.

Alternativ gibt es die Möglichkeit, dass meine kleine auch von den Arzthelferinnen betreut werden. Die bieten das jedes mal ganz gerne an.

8

Huhu
Ich nehme unsere fast 2-Jährige bei jedem Termin mit und sie geht auch immer mit auf die Liege zum Ultraschall.
Wäre auch schlimm, wenn das nicht gehen würde. Sonst müsste ich mir ja alle vier, bald zwei Wochen jemand organisieren, der auf meine Tochter aufpasst.

9

Mal alle Freundinnen, Schwiegermama etc. fragen, ob sie in der Früh kurz auf die Kids aufpassen können.
Zu dem Termin sollte sich das ja bei irgendwem vor der Arbeit ausgehen.
Kann der Papa mal später zur Arbeit erscheinen?

Warum willst du die rosa Sachen entsorgen? Das ist doch einem Neugeborenen egal, bzw. eine andere Mama freut sich vielleicht drüber.

10

Wir haben unseren fast dreijährigen fast immer dabei, auch ich alleine schon. Bislang ging es super, Bücher und Autos dabei und er blieb lieb sitzen und hat auf den Bildschirm gestarrt wo das Baby ist. Heute is der große US und mein Sohn kommt wieder mit (mein Mann allerdings auch).