22. Woche - 1. Nestbautrieb???

Hallo ihr lieben.
Ich bin jetzt in der 22. Woche (20+4) und seit dieser Woche habe ich extremen Nestbautrieb. Würde am liebsten schon alles an Hygiene Artikeln kaufen und bin total am ausmisten und aufräumen.
Wäre nicht unsere jüngste noch zu Hause, würde mich keiner unterbrechen. ;)
Ist das bei euch auch so?

1

Jep 21+5 😂

2

Huhu.

Wäre möglich... ich warte auf meinen noch 😂😂😂 bin Ende 30ssw 😅

3

Geht mir genauso ( 21+3 ssw) Würde am liebsten schon alles kaufen und sofort da haben. Das einzige wovor es mir grault, ist der Schriftkram. Gerade die Mitteilung für die Elternzeit😕

4

Ist bei mir tatsächlich schon so um die 14. Woche ausgebrochen und wurde bisher eher schlimmer statt besser 😅 bin jetzt bei 34+6 und bin noch immer am kramen und räumen 😅🤦‍♀️

5

Ich habe das Gefühl, ich komme überhaupt nicht vorwärts. :`o)

7

Ich würde dir ja gern sagen, dass es besser wird 😅 aber.... 🤷😂

6

Geht mir genauso. Bin heute 21+0ssw. Habe schon einiges an kleidung, Kinderwagen ist auch da. Morgen gehe ich zur baby messe. Sortiere auch zu Hause vor mich hin wann immer ich kann.

8

Hey,
bin heute in der 19. Woche und merke auch, dass ich immer mehr über die bevorstehenden Anschaffungen nachdenke. Wkr müssen vorher aber noch die Hälfte der oberen Etage renovieren (lassen), damit da dann das Babyzimmer Platz findet. Vorher muss ich mich also noch mit Käufen zurück halten und bis Ende Januar gedulden. Ist vermutlich genau richtig so. Von den alltäglichen Dingen brauchen wir aber auch wenig kaufen, bekommen viel von seiner Schwester und ner Bekannten für wenig Geld, inkl. Maxi-Cosi. Welcher Kinderwagen steht auch schon fest, word bei meinem Papa in der Firma geholt. Fehlen dann nur noch die Möbel fürs Babyzimmer und Pflegeprodukte für Baby und Mama. Wollen auch nicht gleich alles mögliche da haben, sondern lieber bei tatsächlichem Bedarf dann noch holen.

9

Mittlerweile hab ich so raus, was man alles noch braucht ;) und bin froh, wenn ich die ersten Wochen nicht einkaufen muss. Ist unser viertes. Von daher werde ich schon alles besorgen aber jetzt ist's ja eigentlich noch zu früh. Es verstaubt ja bis Februar/März :)

11

Ja ok beim 4. weiß man da sicher schon eher was man so braucht.

Bei uns ist es das erste, also wir haben null Plan und können nur auf das was die Anderen sagen hören. Ich glaub ja schon, dass Manches auch von Kind zu Kind und Eltern zu Eltern variiert. Daher wollen wir uns auf die Basics beschränken und dann wie gesagt nachkaufen. Ob mir da dann selbst nach einkaufen ist oder ich meinen Mann, meine Mama oder Schwester dafür schicke oder auch was online bestelle werd ich dann schaun. Wir werden in den ersten 6 Wochen gemeinsam daheim sein und meine Familie wohnt mit im Ort, das wird schon. Bin kein Freund von zu viel haben und dann nicht brauchen, zur Not wird improvisiert.

Ja und jetzt schon kaufen ist wirklich zu früh, nicht nur wegen dem einstauben.

10

Ich bin 22+1 ssw und bei mir ist es auch so . Mache aber langsam. Ist beruhigen aber auf eine Seite hätte ich mehr am Tag geschaft 😅😅

12

Ich bin richtig putzsüchtig zu Hause geworden... Schlimm 😂😂😂 gekauft hab ich schon alles komplett 🤣 bin jetzt in der 25 Woche
Ein monat mit baby Ausstattung fertig.. Bleibt ja nur noch das putzen und ausmisten 😂😂😂